Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor- und Getriebelager: original Mini vs. Lemförder
#1

Falls jemand plant, sein Motor- und/oder sein Getriebelager zu tauschen: Lemförder ist der originale Hersteller beider Lager.  Wink

[Bild: 48745082431_163bb6108f_b.jpg]

Beim Motorlager ist das Mini-Logo nicht übermalt, sondern das Etikett an der Stelle nachträglich entfernt - auf Wunsch kann ich auch hiervon noch ein Foto einstellen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schmittlers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#2

Der Vollständigkeit halber:

[Bild: 49743892267_c42793407b_b.jpg]
Zitieren
#3

Wichtig zu erwähnen, im 2008 gab es ein verstärktes Getriebelager da es Probleme mit Brüchen gab, darum unbedingt das richtige nehmen.
Diejenigen die noch das alte drin haben sollten wechseln, wenn das Lager bricht, sackt das Getriebe runter und macht die AW kaputt, dann wird's teuer.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt spgs Beitrag:
  • Schmittler
Zitieren
#4

Hätte eine Frage zum Lager auf der Beifahrerseite.
Ich hatte den Motortragarm demontiert, da ich eine neue Steuerkette durchziehen musste.
Dabei hab ich auch gleich mal das Lager kontrolliert.

Der obere Teil mit dem Gewindebolzen war in Längsrichtung fest und elastisch.
In Querrichtung aber konnte man den oberen Teil hin- und herbewegen.
Ist das konstruktionsbedingt, oder ist das Lager innen gerissen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand