Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

!!! Mini-Kuhper !!!
#31

Top Respekt

Coole Idee!

Wer langsam fährt, wird länger gesehen Devil!
Zitieren
#32

HGloeckler schrieb:- es wurden 7 (ja richtgi SIEBEN) Kuhhäute dafür geopfert ! Hoffe unser Mini-Gott nimmt dieses Opfer wohltätig an... Anbeten
- die Arbeit kostete einen vierstelligen Betrag, anzusiedeln ungefähr in der Mitte von 1000-10.000 €uronen
- für die Produktion waren zwei Personen jeden Tag ca. 10h beschäftigt, daß über zwei Wochen hinweg ! Respekt
- die Kühhäute sind aufgeklebt ! Dazu mußte der NEUwagen (500km) erstmal mit einem 80er Schmiergelpapier oberflächlich aufgeraut werden ! Es war übrigens KEIN Metallic-Lack aufgetragen (puuuuh)...

aha - da wollte es einer wohl ganz genau machen...
-(künstliches) Kuhfell gibt's Meterweise bei Versandhändlern
-ich hab' 10 - 15 h gebraucht um mein Moped zu bekleben, ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Auto länger als das Doppelte dauern würde
-man kann Tesa-Doppelklebeband (habe ich) und/oder Sprühkleber benutzen, das Fell hält bei mir schon seit 2 Jahren (inkl. 2 x Elefantentreffen) einwandfrei - auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h, aufrauhen ist völlig unnötig (und Doppelklebeband kann man auch wieder abmachen)

Grüße
shneapfla

[X] <- Nail here for a new monitor
Zitieren
#33

shneapfla schrieb:-(künstliches) Kuhfell gibt's Meterweise bei Versandhändlern

echtes Fell ist auch in der Natur Wind und Wetter ausgesetzt und halt deutlich länger

-man kann Tesa-Doppelklebeband (habe ich) und/oder Sprühkleber benutzen, das Fell hält bei mir schon seit 2 Jahren (inkl. 2 x Elefantentreffen) einwandfrei - auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h, aufrauhen ist völlig unnötig (und Doppelklebeband kann man auch wieder abmachen.

Das soll halten! "Tesa" hält garantiert nur bis zum ersten hochsommerlichen Parken in der Sonne (bei mir waren das seitliche Leisten außen und Chromzierleisten innen).
Es gibt gutes Karosserieband - das ist aber auch entsprechend teuer.

Für Sprühkleber gilt genau das gleiche (bei mir waren das bezogene Mittelkonsolen und ähnliches).

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#34

Hamsterbacke schrieb:echtes Fell ist auch in der Natur Wind und Wetter ausgesetzt und halt deutlich länger
na ja, wie lange soll's denn halten? Außerdem neigt echt-Haar wohl zum müffeln (vielleicht ist das bei Kurzhaar besser?)...
Zitat:Das soll halten! "Tesa" hält garantiert nur bis zum ersten hochsommerlichen Parken in der Sonne (bei mir waren das seitliche Leisten außen und Chromzierleisten innen).
Es gibt gutes Karosserieband - das ist aber auch entsprechend teuer.

es gibt von Tesa ein Außen-Klebeband, das hält das einwandfrei aus (wie gesagt habe ich selber ein Motorrad (FZR1000) unter Verwendung von Tesa-Doppelklebeband mit Fell beklebt und bisher noch keinerlei Auflösungserscheinungen (weder im Sommer noch im Winter)
Zitat:
Für Sprühkleber gilt genau das gleiche (bei mir waren das bezogene Mittelkonsolen und ähnliches).

das mag vielleicht innen der Fall sein (=Sauna), außen macht das keine großen Probleme, da das Fell ja auch wärmedämmende Wirkung hat

Warum das so lange gedauert hat, habe ich jetzt beim Betrachten der Bilder auch gesehen - das Fell wurde ja komplett vorgeschnitten/genäht, eingekettelt etc.
Das das ein Haufen Arbeit ist, ist auch klar...

Grüße
shneapfla

[X] <- Nail here for a new monitor
Zitieren
#35

Hast du die Nummer des Außen-Bandes?
Wir haben das wie geschrieben ausprobiert.
Das waren allerdings Jaguar-Leisten (Gummi, hat perfekt gepasst) am Capri und Kunststoff-Leisten am Corsa Oops! (ja, ich habe bekloppte Bekannte). Das waren jeweils sauber geputzte, gerade Flächen - und nix von Tesa hat im Sommer gehalten.
Gewicht der Plastikleisten: geschätzt 200 Gramm pro Teil.

neugierigen Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#36

Hamsterbacke schrieb:Hast du die Nummer des Außen-Bandes?
Wir haben das wie geschrieben ausprobiert.
Das waren allerdings Jaguar-Leisten (Gummi, hat perfekt gepasst) am Capri und Kunststoff-Leisten am Corsa Oops! (ja, ich habe bekloppte Bekannte). Das waren jeweils sauber geputzte, gerade Flächen - und nix von Tesa hat im Sommer gehalten.
Gewicht der Plastikleisten: geschätzt 200 Gramm pro Teil.

neugierigen Gruß, Gerhard

Nummer habe ich keine, das Zeug heißt Verlegeband, extra stark klebend
[Bild: fzr_klebeba.JPG]

Hier die Entstehungsgeschichte meines Mopeds... Devil!

Grüße
shneapfla

[X] <- Nail here for a new monitor
Zitieren
#37

Neue Infos:

Also, das Fahrzeug entstand aus einer Laune heraus ! Just for fun...

Das war die gute Nachricht, die schlechte folgt leider auch sogleich:
Der Besitzer des kleinen haarigen Gefährtes ist ein Geschäftsmann einer
doch nicht ganz unbedeutenden Firma im HealthCare-Bereich. Ich konnte
leider nicht persönlich mit ihm sprechen, aber mit einem seiner Mitarbeiter.
Seiner Aussage nach ist sein Chef sehr viel unterwegs und
wohl eher nicht daran interessiert uns mal zu besuchen oder sich der IG anzuschließen, leider Sad Sehr traurig

Er wird jedoch meine Telefonnummer und meinen Namen ihm auf den Schreibtisch legen. Unter Umständen meldet der gute Mann sich ja bei mir telefonisch...

Laßt uns alle beten, daß die Strahlung mit ihm ist und er nicht von der dunklen Seite der Strahlung ergriffen worden ist....

Und zuguterletzt möchte ich mich bei jemandem für seine freundliche Hilfe bedanken, ohne diese Person wäre es nicht möglich gewesen den Besitzer ausfindig zu machen !!!!

Herzlichsten Dank an:

Heiko Brüger
Autosattlerei Brüger
Karl-Arnold-Straße 6a
37079 Göttingen
Tel.: (05 51) 6339033
http://www.autosattlerei-brueger.de


Ich bin gerade dabei mir etwas zu überlegen für den guten Herren, denn er war nicht nur sehr sehr freundlich und hilfreich, sondern hat die Mini-Welt um ein Mitglied bereichert, welches dem Begriff "plüschig" mehr als gerecht wird. Für Ideen bin ich gerne offen unter einer PN (evtl. ein T-Shirt/Cap oder ne Flasche Wein ?!?!)

VIELEN VIELEN LIEBEN DANK, HERR BRÜGER !!!
Zitieren
#38

Respekt Sehr geil das Ding! Noch besser, wenn der Kleine mit Milch statt mit Super fährt, denn da liegt der Liter bei € 0,58 !

Ansonsten hätte ich gerne die Variante "Schneeleopard" ! Twisted Devil
Zitieren
#39

Tja. Somit ist meine Idee für SP 3 gestorben.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#40

eek! "Kuhler" Mini eek!

Damit er immer schön frisch aussieht immer gut kämmen!!! Devil!
sonst filzt es Kugeln vor Lachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand