Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Schaltknopf mit Zierring und Handbremshebel
#1

Hallo Zusammen,

ich würde gerne meinen aktuellen Schaltknopf und Handbremshebel in meinem R56 Cooper S austauschen.
Gefallen würden mir die Leder/Carbon JCW Versionen, leider kann ich die nirgends mehr kaufbar finden.
Wenn ich einmal dabei bin würde ich dann auch gerne den Zierring in Silber/Grau um die Basis des Schlaltknopf direkt mit tauschen, da meinem Vorbesitzer dort ein paar Clips abgebrochen sind und das ganze so nicht mehr perfekt hält.

Wenn jemand Tipps zu vertrauenswürdigen Händlern hat, die diese Sachen noch verkaufen, oder gute Alternative Teile (ohne Chrom) kennt wäre ich sehr dankbar.
Die Teilenummern sollten folgende sein: (Zu der Abdeckung hab ich leider keine Nummer gefunden)
25112147229
34400417956

Grüße
Monsta
Zitieren
#2

Carbon Teile für Mini (innen/aussen)
Da gibt es sehr viele und sehr schicke Teile. Mir gefallen speziell die Carbonapplikationen mit rotem Carbonanteil

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren
#3

Definitiv eine interessante Seite. Die haben ja fast Alles Big Grin
Aber selbst wenn ich mir da etwas kaufen wollen würde sehe ich dort keine Preise oder eine Möglichkeit die zu kaufen.
Zitieren
#4

Ich habe die Excelliste von denen bekommen mit den Preisen. Bestellt wird per Email. Ist kein klassischer Webshop.

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren
#5

(27.09.2019, 17:35)Monsta schrieb:  Gefallen würden mir die Leder/Carbon JCW Versionen, leider kann ich die nirgends mehr kaufbar finden.

Handbremshebel passt auch vom R53, falls du den noch findest. Wink

Schaltknauf dürfte definitv nicht mehr lieferbar sein. Da haben sich auch schon andere die Zähne daran ausgebissen. Püh!
Zitieren
#6

Echt Schade.
Da hab ich mir zum falschen Zeitpunkt das richtige Auto gekauft.
Generell Teile zu finden finde ich super schwer.
Das der Mini mein erstes Auto überhaupt ist macht es auch nicht gerade einfacher. Wink
Zitieren
#7

Schwer? Für Mini gibt es Millionen Teile, China, USA, GB, DE, AUS,... Überall gibt es mehr als genug.

Hättest Du einen Fiat Multipla, da würde ich Dir Recht geben.  Big Grin

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren
#8

Dann wirds wohl daran liegen, dass ich noch keine Erfahrung im Auto Teile suchen, finden und kaufen habe Big Grin
Zitieren
#9

Habe da auch schon ewig danach gesucht und keinen Knauf mehr gefunden, der nicht zu Mondpreisen verkauft wird.
Aber es gibt ja jetzt einen JCW Carbon Schaltknauf für den F56 (Teile-Nr. 34402469137), ob der wohl in den R56 passt (habe ich auch schon in einem anderen Thread gefragt)? Blush

Ansonsten habe ich vor Kurzem Carbon-Applikationen für Außen und Innen (z.b. die Waschdüsenabdeckung, da es die ja bei MINI nur in Chrom gab) bei https://www.killallchrome.co.uk/ bestellt und bisher bin ich positiv von dem kleinen Shop aus England überrascht Big Grin


Bin aber auch immer wieder über Tipps zu Teilen und Co. offen Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand