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Verkokung
#1

                              
Habe mal mit dem Endoskop in den Brennraum geschaut.  Besteht hier schon Handlungsbedarf? Ein Ventilschaft sieht schwarz aus, der andere heller, es dürften beides Einlassventile sein. Laufleistung 55tkm, N18, Fahrprofil überwiegen Autobahn, fahre max 120km/h.

R56 Fahrer
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#2

Sind schon verkokt aber unmittelbaren Handlungsbedarf besteht nicht, kannst ja mal einen Benzin-Zusatz zur Ventil oder Einspritzsystem-Reinigung anwenden, ausserdem die Kiste mal mit Höchsttempo über die AB jagen, dann ist der Brennraum schon wieder einiges sauberer.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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#3

(01.10.2019, 05:57)spg schrieb:  ... kannst ja mal einen Benzin-Zusatz zur Ventil ... -Reinigung anwenden, ...

Bei einem Direkteinspritzer? Head Scratch
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#4

(01.10.2019, 10:33)chevini schrieb:  
(01.10.2019, 05:57)spg schrieb:  ... kannst ja mal einen Benzin-Zusatz zur Ventil ... -Reinigung anwenden, ...

Bei einem Direkteinspritzer? Head Scratch
Ja, weil der Nebel auch zu den Ventilen kommt, sonst wären sie ja auch nicht so verkokt.

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#5

(01.10.2019, 11:12)spg schrieb:  
(01.10.2019, 10:33)chevini schrieb:  
(01.10.2019, 05:57)spg schrieb:  ... kannst ja mal einen Benzin-Zusatz zur Ventil ... -Reinigung anwenden, ...

Bei einem Direkteinspritzer? Head Scratch
Ja, weil der Nebel auch zu den Ventilen kommt, sonst wären sie ja auch nicht so verkokt.

Da bin ich aber ganz anderer Meinung! Pfeifen

Die Verkokung (Ölkohle) kommt von den Öldämpfen. Deshalb ja auch die OCC zur Vermeidung.
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#6

Habe noch Fotos ergänzt vom Kolben. Sieht das wie eine Ventilberührung aus? Vor 7tkm wurde die Steuerkette neu gemacht. Teilweise auf Kulanz.
   
   

R56 Fahrer
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#7

(01.10.2019, 12:44)chevini schrieb:  
(01.10.2019, 11:12)spg schrieb:  
(01.10.2019, 10:33)chevini schrieb:  
(01.10.2019, 05:57)spg schrieb:  ... kannst ja mal einen Benzin-Zusatz zur Ventil ... -Reinigung anwenden, ...

Bei einem Direkteinspritzer? Head Scratch
Ja, weil der Nebel auch zu den Ventilen kommt, sonst wären sie ja auch nicht so verkokt.

Da bin ich aber ganz anderer Meinung! Pfeifen

Die Verkokung (Ölkohle) kommt von den Öldämpfen. Deshalb ja auch die OCC zur Vermeidung.

Diese Diskussion gab es doch schon anderer Stelle, und wir alle waren beteiligt, oder?   Cool

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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