Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbrauch Mini One
#11

Xander schrieb:... und ich fahre viel stadt, bei drehzahlen bis höchstens 3500 die 11 liter.

Viel zu viel Drehzahl. eek! Gib mal weniger Gas, max. 2k u/min, das reicht für 60km/h innerorts 8) , ansonsten ist Dein Verbrauch normal.....

Xander schrieb:okay ich hab automatik, aber das kann nich sein das ich deshalb 2 !!! liter mehr verbrauche.
Wenn Du beim einem CVT zuviel Gas gibst (Anfahren, etc.) oder den Gasfuß so bewegst wie bei einem Schalter, erhöht sich der Verbrauch enorm. Also geringe Drehzahl vorgeben, diese halten, während dieser Phase beschleunigt der Kleine und man spart Sprit Augenrollen

Xander schrieb:Beispiel habe fast randvoll getankt und jetzt ist einiges mehr als die hälfte weg und kam damit gerade mal 270 kilometer weit. komisch oder ???
Das scheint normal zu sein. Bei halben Tank habe ich im Schnitt 250km auf der Uhr, allerdings fällt die Tankanzeige bei mir im letzten Abschnitt so langsam, das ich immer (normale Fahrweise - kein Heizen) zw. 500 - 580 km schaffe. Ich tanke dann bei BC Restanzeige von 20km nach und habe bis heute noch nicht mehr als knapp 47 Liter in den Kleinen bekommen. Aber auch hier gilt: Alle Angaben ohne Gewähr..... Zwinkern

-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-
Zitieren
#12

Yo, danke für deine aufschlussreiche antwort. endlich kann ich den Verbrauch n bisschen nachvollziehen. Naja und heute bin ich 230 km Autobahn zwischen 120 - 140 gefahren, und sieh da n verbrauch von 8,2 liter. also scheint mein kleiner doch normal zu sein Smile

trotzdem nochmal thx.

Xander
Zitieren
#13

Xander schrieb:klar wenn ich eure werte vom verbrauch höre, passt das. aber meiner nimmt sich in der stadt, und ich fahre viel stadt, bei drehzahlen bis höchstens 3500 die 11 liter.

Ne ja das passt schon Xander. Wink Ich fahr meinen S momentan ein, nicht über 4000 rpm und die 11 Ltr. hab ich bei mind. 50% Landstrasse. Würde ich nur inner Stadt rumfahren wäre datt sicher ne ganze Ecke höher.
Zitieren
#14

Mein Verbrach war auch zu hoch. 11.5 l in der Stadt waren Normal. Da habe ich den Tank vollgemacht (62.5 l passen rein, Nachweis vorhanden, Betankung dauert allerdings fast 15 Minuten) und ihn komplett leergefahren. Danach das gleich Spiel nochmal und siehe da 9.8 l Verbrauch mit 17 Zoll Felgen.
Also, der Bordcomp. ist mit Vorsicht zu genießen, wird nächste Woche ausgetauscht.
Die Leistung des Motors ist jämmerlich. Werde wohl auch früher oder später MTH oder Timmermanns ansprechen. Das geht so nicht weiter. Mein Civic 1.6i-16 V von 1990 ging mit 110 PS und GKAT 20 x besser. Honda kann eben gute Motoren bauen, Chrysler weniger

In meinem X3 stimmt der BC ganz genau.9,7 l Diesel. Das staunt der Mini-Fahrer
Zitieren
#15

Hmmm alles klar dann werd ich mal eben pi * daumen 140 € verfahren um zu sehen was der BC macht Smile

Aber danke für den Tip Smile


Xander
Zitieren
#16

Naja dein "Honda Civic" hatte wahrscheinlich auch nicht einen 1. Gang der bis fast 70 geht Zwinkern

Aber back to Topic...
Also ich errechne immer meine Verbräuche und komme bei 90% Stadt im Cooper auf 9,0l mit Super +, und ich fahr nicht gerade langsam...
Über 1500km langstrecke (Autbahnfahrt) und davon sicherlich insgesamt 800km absolutes dauervollgas, brauchte er 8,7l Super +
Wenn ich in der Stadt oder BAB mit Super fahre braucht er um die 9,8 - 10l...
Mein absolut höchster Verbrauch war bisher 11,2l Super... Das war zu der Zeit, als ich meinen offenen Luffi bekommen hab, da bin ich nur stadt oder Landstraße gefahren immer gas-bremsen-gas-bremsen Roter Teufel
Abgesehen vom Verbrauch von 11,2l geht er sonst i.O.

Weiss jemand mal zufällig wieviel der Lupo oder Polo GTI braucht ??

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#17

hallo,

ich fahre einen one mit MTH Devil! dabei verbraucht der kleine laut der bc anzeige
immer zw. 8,2 und 8,3 super 95, wobei ich nicht so langsam unterwegs bin Augenrollen

wie ist es bei euch mit dem verbrauch mit MTH Confused:

lg, bellerophon Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand