Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Halogen Nebelscheinwerfer gegen LED NSW/TFL getauscht
#11

Das ist richtig... Leider leuchtet nur der obere Ring... Außer wenn ich das Lich komplett aus mache dann ist gar nichts.
Zitieren
#12

Heute einen kurzen Zwischenstand:
Jetzt leuchtet der volle Ring als Standlicht.
Wenn ich das Licht an mache dann leuchtet es nur oben...

Jetzt jedoch das Rätsel.:
Manchmal leuchtet zur Begrüßung der obere Ring...und manchmal auch nicht...was ist da der Fehler?
Kann es seine das meine Batterie zu schwach ist?und ggf gegen eine neue getauscht werden sollte?
Zitieren
#13

(02.01.2020, 20:09)Ron2401 schrieb:  Heute einen kurzen Zwischenstand:
Jetzt leuchtet der volle Ring als Standlicht.
Wenn ich das Licht an mache dann leuchtet es nur oben...
...

Das dürfte korrekt sein. Lt. StVZO muss die Unterkante eine Mindesthöhe von 35 cm haben, deshalb leuchtet nur der obere Teil.


(02.01.2020, 20:09)Ron2401 schrieb:  ...
Kann es seine das meine Batterie zu schwach ist?und ggf gegen eine neue getauscht werden sollte?

An der Batterie liegt es mit Sicherheit nicht!
Zitieren
#14

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber gelten die 35cm Mindestabstand Fahrbahn - untere Lichtaustrittskante nicht für das Abblendlicht?
Zitieren
#15

(02.01.2020, 23:25)daffy_duck schrieb:  Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber gelten die 35cm Mindestabstand Fahrbahn - untere Lichtaustrittskante nicht für das Abblendlicht?

Der gilt lt. § 51 StVZO für die Begrenzungsleuchten.
Zitieren
#16

Hast Recht, das andere waren 50cm. Hab ich durcheinander gebracht. Danke.
Zitieren
#17

(02.01.2020, 20:09)Ron2401 schrieb:  Heute einen kurzen Zwischenstand:
Jetzt leuchtet der volle Ring als Standlicht.
Wenn ich das Licht an mache dann leuchtet es nur oben...

Jetzt jedoch das Rätsel.:
Manchmal leuchtet zur Begrüßung der obere Ring...und manchmal auch nicht...was ist da der Fehler?
Kann es seine das meine Batterie zu schwach ist?und ggf gegen eine neue getauscht werden sollte?

Im Zusammenspiel mit dem LED-TFL kommt es auch auf die aktuelle Stellung des Lichtschalters an,

das Begrüßungslicht geht NICHT an, wenn der Lichtschalter auf "Aus" steht.

Außerdem muß das Begrüßungslicht natürlich auch im Bordmenü (NAVI oder BC) auf "aktiviert" gesetzt sein.

Im Zuge der Nachrüstung des original MINI LED-TFL muß nach dem Einbau und der Verkabelung im Bordmenü (NAVI oder BC) der Punkt Tagfahrlicht auf "aus" gestellt werden. Das steht auch so in der Einbauanleitung und dem Kundenhinweis.


Was passiert bei welcher Schalterstellung bei Deinem MINI?

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#18

Licht aus.... voller Ring leuchtet
Licht an...Begrüßungslicht und dann nur der obere Ring wenn Scheinwerfer leuchten....
So funktioniert es wirklich super...ich beobachte die Tage einmal...ggf war ein Wackelkontakt der Fehler das nur manchmal das Begrüßungslicht nicht funktionierte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand