Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini N14 Ladedruckabfall
#1
Question 

Hey,Nach Leistungssteigerung auf ca 1.5 Bar ladedruck habe ich das Problem das wenn ich zb im 3.Gang raus beschleunige und er über 3000U/Min kommt und ca 1.4bar ladedruck hat Hat er ein ruckeln und der drucl fällt auf 0.75 ab Manchmal auch mit einer Fehlhündung.
Bei kleinerer Sw kommt das nicht vor.
Hat jemand eine Idee?

Können die Steuerzeiten verstellt sein?
Gibt es evtl andere saugsensoren?
Sind die düsdn evtl zu klein?
DANKE  Huh
Zitieren
#2

(15.10.2019, 22:43)Mini_Driver schrieb:  Hey,Nach Leistungssteigerung auf ca 1.5 Bar ladedruck habe ich das Problem das wenn ich zb im 3.Gang raus beschleunige und er über 3000U/Min kommt und ca 1.4bar ladedruck hat Hat er ein ruckeln und der drucl fällt auf 0.75 ab Manchmal auch mit einer Fehlhündung.
Bei kleinerer Sw kommt das nicht vor.
Hat jemand eine Idee?

Können die Steuerzeiten verstellt sein?
Gibt es evtl andere saugsensoren?
Sind die düsdn evtl zu klein?
DANKE  Huh

du wirst ladedruckmässig überschwinger haben und in den fuel-ignitioncut kommen ( 1,55-1,65 bar regelgrenze )  weil der ladedruck höher ist als der sensor messen kann.
gruss krumm
Zitieren
#3

Hey,also am ladedrucksensor lag es nicht,hat jemand eine andere idde? Lg
Zitieren
#4

Sofern dort jemand eine Software aufgespielt hat, musst du den Programmierer fragen was da Phase ist!
Der muss wissen wie er die Parameter zum Thema Bauteileschutz programmiert hat.

Wenn er fehlzündet, wird er an die Klopfgrenze kommen. Um das zerstörerische Klopfen zu unterbinden, wird er Zündung ziehen und den Ladedruck begrenzen.
Wieso, weshalb, warum, muss der Programmierer klären.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand