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Cooper S R56 Fehler "Systemdruck zu niedrig"
#1

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe seit einer Woche meinen ersten Mini. 
Mini Cooper S, BJ 2010, Benziner, N18 Motor, knapp 72.000 KM.   

Ich habe das Problem das bei einem Kaltstart der Motor für ein paar Sekunden sehr unrund läuft (fast abwürgt). Dann fängt er sich, läuft einwandfrei und setzt mehrere Fehler. 
Wenn man etwas fährt, verschwindet die Fehlermeldung von alleine oder aber wenn man ihn ausmacht und wieder startet wenn er noch warm ist. 
Anfangs war es: Systemdruck zu niedrig, Fehlzündung Zylinder 1 und 3. Die Kerzen sahen recht fertig aus. Also habe ich neue bestellt und die Zündspulen vertauscht (1 und 2, 3 und 4). Beim nächsten Kaltstart das gleiche Programm: Systemdruck zu niedrig, diesmal Fehlzündung Zylinder 2 und 4. Also habe ich gestern alle Zündkerzen und Zündspulen getauscht. Direkt danach Kaltstart, Motor lief direkt einwandfrei und setzte keine Fehler. Auch nach einer längeren, schnellen Autobahnfahrt nicht. Am heutigen Morgen beim Kaltstart ebenfalls keine Fehler und einwandfreier lauf. Nach der Arbeit aber wieder beim Kaltstart das gleiche Problem: Systemdruck zu niedrig, diesmal Fehlzündung auf allen Zylindern. Nach etwas fahrt verschwand der Fehler erneut.
Ich habe die Hochdruckpumpe im verdacht, da sie ja bekannt für ausfälle ist. 
Kompressionstest der Zylinder bei einem Kollegen war gut.  
Habt ihr vielleicht als Erfahrene Mini Besitzer noch einen Hinweis? 
Folgendes könnte evtl ein Fehler sein?:
1.Das Ansaugrohr von der Front zum Filterkasten ist nicht fest. Es steckt nur lose im Filterkasten. Ich weis nicht ob die Halterung am Filterkasten defekt ist oder am Anschluss Stück vom Rohr. 
2. Das Rohr vom Filtekasten zum Turbo ist an der Stelle wo das Röhrchen von der Ventilgehäuse Entlüftung ran kommt gebrochen, bzw. die Dichtung hat sich abgelöst (ebenfalls bekanntes Problem) Evtl. zieht er da Falschluft? 

Ich habe null Ahnung von Minis und hoffe das hier evtl. Jemand einen Tipp hat?
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#2

(11.10.2019, 23:49)Killarusse85 schrieb:  2. Das Rohr vom Filtekasten zum Turbo ist an der Stelle wo das Röhrchen von der Ventilgehäuse Entlüftung ran kommt gebrochen, bzw. die Dichtung hat sich abgelöst (ebenfalls bekanntes Problem) Evtl. zieht er da Falschluft? 

Ich habe null Ahnung von Minis und hoffe das hier evtl. Jemand einen Tipp hat?

Das würde ich mal erstes instandsetzen. Dadurch hat nämlich dein Luftmassenmesser eventuell unplausible Werte und produziert eben diverse Fehler...

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