Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 Umrüsten LED oder Xenon
#11

Hier :

63102339985 + 63102339986

Was noch dazu kommen kann...

ACHTUNG:
Nachrüstung nur möglich bei Fahrzeugen
mit FRM3.
Vor Bestellung/Verbau am Fahrzeug prüfen
ob Fussraummodul FRM3 verbaut ist.
Wenn nicht, prüfen ob TNr. 3 457 586 für
Fahrzeug verfügbar ist und
gegebenenfalls nachrüsten.
Zitieren
#12

(03.01.2022, 22:08)Lolek schrieb:  Hier :

63102339985 + 63102339986

Für das Geld kann ich auch direkt auf das richtige Xenon aufrüsten  Shy Rolleyes
Zitieren
#13

Stolzer Preis.

Ach ja, da kommen dann noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf.
Zitieren
#14

(03.01.2022, 22:14)daffy_duck schrieb:  Stolzer Preis.

Ach ja, da kommen dann noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf.

Eben dafür, kann man dann auch direkt bei BMW das richtige Xenon nachrüsten lassen Smile
Zitieren
#15

Ist das nicht das " richtige " Xenon ?

OEM Mini Nachrüstsatz.
Zitieren
#16

(03.01.2022, 22:22)Lolek schrieb:  Ist das nicht das " richtige " Xenon ?

OEM Mini Nachrüstsatz.

Das ist "nur" das 25W Xenon Wink
Zitieren
#17

…und somit der originale Nachrüstsatz.

Aber mal davon abgesehen, dass man für den Preis zwei hätte kaufen können - wie gesagt Zoll und Steuern on top. Versand - wenn überhaupt versendet wird - aus Pennsylvania 🙈
Zitieren
#18

Ich verstehe, was Du meinst.
Wäre aber " noch " zu haben . Smile
PS.Lieferung nach D wird angeboten.

Bin ich froh, dass mein R55 mit Xenon, und der R58 mit Bi-Xenon/Adaptives Kurvenlicht ausgestattet sind.
Zitieren
#19

Vorsicht: Der US-Nachrüstsatz hat eine andere Ausleuchtung ("sealed beam")
und gelbe Blinker. Und natürlich auch keine Zulassung in Europa. Und nebenbei:
Die Abbildung zeigt Werks-Xenon (Chromgehäuse), nicht den Nachrüstsatz, der
entweder Titangrau oder Schwarz ist. Und klare Blinkergläser, m.W. sogar schon
fertig mit verspiegelten (nicht gelben) Glühlampen für den Blinker bestückt.



(02.01.2022, 22:10)giorgos schrieb:  
(02.01.2022, 20:25)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Wer seinen R55ff mit anständigem Licht nachrüsten wollte, der wird
sich bereits den Orig. Mini-Xenon-Nachrüstsatz gekauft haben.
...
Wer's nicht wollte, der hat eben nicht
gewollt, ganz einfach.

Oder hat schlicht gepennt und erst begriffen, was er verpasst, als es zu spät war.
Genau einen aus dieser Kategorie kenne ich ziemlich gut. Hoffe ich bin der einzige.

Du bist damit garantiert nicht allein. Vielleicht wär's mir selbst auch passiert,
wenn ich nicht das Glück hätte Xenon ab Werk zu haben. Und das obwohl mir
einigermaßen klar war, dass Mini den Nachrüstsatz auslaufen lässt und bald
nichts mehr geht. Ich hatte hier im Forum vor ein paar Monaten ja darauf auf-
merksam gemacht. Jetzt ist es halt wie es ist. Entweder du landest noch einen
Glückstreffer, oder du wartest auf Lösung Nummer 2, siehe weiter unten.



(02.01.2022, 22:10)giorgos schrieb:  
(02.01.2022, 20:25)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Die beste Lösung ist aktuell wahrscheinlich die, zu warten bis Philips eine
Zulassung durch das KBA für seine Ultinon Pro6000 H4-LED erteilt bekommt.

Mich verunsichert ein bisschen die Einschränkung, Zitat: "... für den Straßenverkehr in Deutschland...zugelassen".

Hoffentlicht ist bei Erscheinen der R56 Variante die Nutzung in der gesamten EU legal und ohne Komplikationen möglich. Würde ungern irgendwo im Ausland darauf angewiesen sein, dass nicht-Deutsch sprechende Ordnungskräfte die Zulassung anerkennen.

Keine Sorge. Was hier zugelassen ist, das darfst du auch auf Fahrten im Ausland
betreiben. Ganz legal. Du findest diese Informationen auch auf den Seiten von
Lumileds/Philips und Osram. Rechtsverkehr natürlich, für Linksverkehr müsstest
du tatsächlich wieder auf H4-Lampen zurückrüsten. Ansonsten halte ich persönlich
es für nicht besonders wahrscheinlich, dass sich Ordnungskräfte für meine Lampen
interessieren. Ich kann beim besten Willen nicht zählen, wie oft ich mit dem PKW
im Ausland war. Angehalten wurde ich allenfalls wegen Mautfragen, kontrolliert in
technischen Dingen aber niemals.
.
Zitieren
#20

(04.01.2022, 01:24)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Ich hatte hier im Forum vor ein paar Monaten ja darauf auf-
merksam gemacht.
Ich kann mich sogar daran erinnern! Deshalb ja auch "gepennt" im Sinne von "Hirn nicht eingeschaltet". Und dass ich nur selten bei Dunkelheit auf unbeleuchteten Strecken unterwegs bin macht es nicht besser: gerade bei diesen Fahrten (in der Regel die ganze Nacht durch) wäre besseres Licht sehr wichtig. ("Voll-")bremsen musste ich unter Anderem wegen:
- eines ausgewachsenen Hirsches der gemächlich die Autobahn überquerte (Slowakei)
- eines Autos, das nach Aufprall mit den Seitenplanken exakt quer, ohne Licht auf der Überholspur zum Stehen gekommen ist und die Insassen noch direkt am Wagen standen (Ungarn)
Von Rehen, Dachsen, Hunden, etc. (sowohl lebend als auch tot) sowie Gegenständen auf Landstraßen ganz zu schweigen.

(04.01.2022, 01:24)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Ansonsten halte ich persönlich
es für nicht besonders wahrscheinlich, dass sich Ordnungskräfte für meine Lampen
interessieren. Ich kann beim besten Willen nicht zählen, wie oft ich mit dem PKW
im Ausland war. Angehalten wurde ich allenfalls wegen Mautfragen, kontrolliert in
technischen Dingen aber niemals.
Mir persönlich ist es auch noch nicht vorgekommen, dass die Zulässigkeit geprüft wurde. Allerdings habe ich ein paar Mal den Versuch von Grenzbeamten erlebt, mir Schmiergeld abzuknöpfen (mal charmant, mal dreist). Da ich allein, ohne Zeitdruck und vor allem ohne "Angriffsflächen" wie technische Mängel unterwegs war, konnte ich ausharren bis sie mich weiterfahren ließen. Bekannte dagegen, die mit Kleinbus und mehreren Kindern unterwegs zwecks einer angeblichen "Gepäckkontrolle" (ohne Öffnung des Gepäcks!) beiseite gewunken wurden, haben nach über einer Stunde aufgegeben und die (unmissverständlich angedeuteten) Spirituosen den Zollbeamten "spendiert".

PS.: Verzeihung für's Off-topic. Mein Beitrag kann gerne von den Mods gelöscht werden.

Georgios
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand