Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Da in Kontrollen verstärkt auffiel, dass nicht eintragungsfähige Dinge trotzdem eingetragen waren (vor allem Pedalauflagen, Beleuchtungstechnisches und Auspuffe), wurde das gesammelt und an die nächsthöhere Stelle, nämlich das BKA weitergeleitet.
Daraufhin wurden zivile Fahrzeuge entsprechend bestückt und bei verschiedenen Tüv's vorgefahren.
Was in anderen Bundesländern los war, weiß ich nicht, aber hier in BaWü wurden 17 Tüv-Prüfer entlassen und haben mit entsprechenden Anklagen zu rechnen. Allein "auf den Fildern" (richtige Schrauber wissen, welcher Tüv gemeint ist) hat es drei erwischt.
Wundert euch also nicht, warum der Tüv nun seine Arbeit auch wirklich macht und entsprechend prüft. Arbeitet bitte nach den Gutachten (Auflagen, etc.).
Gruß, Gerhard
P.S. Was bei der Dekra los war, weiß ich nicht, dahin haben wir keine Beziehungen.
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
hmmm.. interessant. fragt sich jetzt nur, ob man das gut (verantwortungsvoll) oder blöd ("ich will pedale/ubb/esd") finden soll...
gibts da irgendwo nen artikel zu?
uwe
•
Keine Ahnung. Hab's live von der Kripo.
Gruß, Gerhard
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
Hamsterbacke schrieb:Daraufhin wurden zivile Fahrzeuge entsprechend bestückt und bei verschiedenen Tüv's vorgefahren.
Ich dachte immer Verführung zur einer Straftat ist nicht rechtens

:

:
Das BKA darf zum Beispiel auch keine illegale Dateien zum Download anbieten, nur um zu schauen wer es herunterlädt...
Gruß
Beppo
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
ääh, wirklich BKA?! nicht zufällig KBA, würde ich mir eher erklären können.
BKA wär schon ziemlich heftig.
Flo
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
BKA dürfte stimmen; illegale Dateien beim KBA würde keinen Sinn machen ohne Strafverfolgungsbefugnis...
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Hamster@Gast schrieb:Die haben auch nicht ermuntert .....
Die sind nur vorgefahren und wollten das eingetragen haben......
Für mich ist das das Gleiche!
Normale verdeckte Ermittlung? Ist nicht böse gemeint, aber die Auflagen für eine "verdeckte Ermittlung" sind sehr eng gestrickt und so wie Du das beschreibst, hast Du davon nicht besonders viel Ahnung. In solchen Fällen würde diese aber weiterhelfen!
Für mich (und ich war länger in einer ähnlichen Branche) ist das ganz klar die, wie Beppo es auch nannte, verführung zu einer Straftat und somit nicht statthaft!
Weiterhin frage ich mich, was das für ein Kripo-Beamter ist, der Dir ohne Weiteres diese Infos Preis gibt!? Wenn das noch nicht durch die Presse, etc. ging, kann es nämlich auch ihn an den Kragen gehen, wenn du das hier so veröffentlichst.
Gruß, Thorsten
•
Was veröffentliche? Dass 17 Tüv Prüfer in BaWü nicht mehr prüfen dürfen?
Sorry, ist zumindest lokal bekannt.
Dass das nicht gerade mit Streifenwagen gemacht wurde? Sollte klar sein.
Und das sich die Leute nicht vorher zu erkennen gegeben haben und darauf hinwiesen, dass sie hier gegen den TÜV ermitteln, dürfte auch klar sein (und ist auch nicht verboten).
Ob das statthaft war, wird sich herausstellen (oder meinst du , ein brauchbarer Verteidiger würde sich sowas entgehen lassen?).
Gruß, Gerhard
Zusatz: eben noch mal telefoniert. Das wurde am Sonntag sogar ganz offiziell im TV ausgestrahlt. Deswegen war der auch so offen.
Und ich hab' gedacht, ich erzähl euch da was neues. Sorry.
•