Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW: Auspuff Terror reisetauglich machen ...
#21

Vor einigen Jahren, wurde mein Soundgenerator gegen ein Ersatzrohr getauscht.
Vielleicht hab ich deshalb kein nerviges Dröhnen.

Klar, eher unwahrscheinlich, wenn das Geräusch „von hinten“ kommt, aber wer weiß....
Zitieren
#22

Die Karre war eine Woche weg, ich bin nun mal wieder 2x 400 km unterwegs.
Ich bin ja idR drinnen, stand aber neulich auch mal hinter den Auto, bei laufendem Motor: IMHO total krass für Serie.

Mir ist nun auch aufgefallen, dass die Windgeräusche auch sehr erstaunlich laut sind. Mein Z3 Coupe mit Glasdach ist 10 Jahre älter und trotzdem viel leiser! Mein R55 hat auch ein GD.

Den Kofferraum habe ich mir angeschaut und die Reserverad Mulde, ist nur wenig mit Bitumen gedämmt und GAR NICHT gegen Luftschall gedämmt. Lediglich die 1. und 2. Ablage liegen drüber.
Da werde ich sowieso ansetzen - da ich Musik einbauen werde. Die Serien Anlage hat mich ad-hoc geschockt, weil ich seit 15 Jahren keine eigenes Auto mehr gefahren bin mit so einer bescheidenen Krawall Kapelle. In diesem Kontext wird ein Subwoofer in die Mulde kommen, letztere gedämmt und dann auch der Kofferraumboden gegen Luftschall gedämmt. Das sollte schon mal eine deutliche Verbesserung bringen, gegen das Dröhnen vom Auspuff.
Das Dämmen von (Diesel) LKW ist mir nicht neu, dass wird sich hier ähnlich verhalten. Wenn man V8 Diesel leise bekommt, geht das auch mit einem Mini.

Allerdings denke ich auch, dass der Auspuff so nicht Serie sein kann - das ist so "Mercedes AMG-mäßig"; gemeint die aktuellen Modelle, die auch richtig scheppern, nur haben die eine vernünftig gedämmt Karosse, nicht so eine Dose.
Zitieren
#23

(20.11.2019, 20:45)derJack schrieb:  Allerdings denke ich auch, dass der Auspuff so nicht Serie sein kann - das ist so "Mercedes AMG-mäßig"; gemeint die aktuellen Modelle, die auch richtig scheppern, nur haben die eine vernünftig gedämmt Karosse, nicht so eine Dose.

Dann musst du ihn einmal von unten genauer unter die Lupe nehmen.
Zitieren
#24

Ich wäre mal für ein Soundvideo Big Grin
Zitieren
#25

(20.11.2019, 21:46)chubv schrieb:  
(20.11.2019, 20:45)derJack schrieb:  Allerdings denke ich auch, dass der Auspuff so nicht Serie sein kann - das ist so "Mercedes AMG-mäßig"; gemeint die aktuellen Modelle, die auch richtig scheppern, nur haben die eine vernünftig gedämmt Karosse, nicht so eine Dose.

Dann musst du ihn einmal von unten genauer unter die Lupe nehmen.

Danke, auf die Idee bin ich auch schon gekommen  Big Grin
Wie vielleicht oben zu erschließen bin ich vorrangig unterwegs und fahre das Auto. Wenn ich mal wieder mehr Freizeit habe und das Auto nur rumsteht, kann ich es auch mal hochheben - das geht aber nur, wenn ich nicht drin sitze oder die Karre in der Werkstatt steht.
Zitieren
#26

Naja, wenn ich bei meinem Freundlichen vorbeifahre und darum bitte, das Auto in der Direktannahme mal kurz hochzunehmen, dann ist er in einer Minute auf der Bühne. Es würde wahrscheinlich nicht mal etwas kosten. Das kannst du eigentlich bei jeder Werkstatt. Du könntest auch sagen, du bist auf der Autobahn über etwas nicht identifizierbares gefahren und willst wissen ob etwas beschädigt wurde. Für ein mal kurz drunter gucken schreibt doch niemand ne Rechnung.
Zitieren
#27

(21.11.2019, 17:55)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Naja, wenn ich bei meinem Freundlichen vorbeifahre und darum bitte, das Auto in der Direktannahme mal kurz hochzunehmen, dann ist er in einer Minute auf der Bühne. Es würde wahrscheinlich nicht mal etwas kosten. Das kannst du eigentlich bei jeder Werkstatt. Du könntest auch sagen, du bist auf der Autobahn über etwas nicht identifizierbares gefahren und willst wissen ob etwas beschädigt wurde. Für ein mal kurz drunter gucken schreibt doch niemand ne Rechnung.

Jo, ich bin Montag um 7 aus den Haus und komme Freitag um 20h zurück.
Zitieren
#28

ok. wie erledigt du dann sonst die Service arbeiten ? Angel

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#29

(22.11.2019, 14:28)Boonzay schrieb:  ok. wie erledigt du dann sonst die Service arbeiten ? Angel

Vermutlich während der Fahrt, so wie hier. Rolling on floor laughing




So ließe sich auch der Auspuff begutachten. Lol
Zitieren
#30

Wohl so wie andere Leute auch, samstags.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand