Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Clubman s r55 Steuerkette??
#1

Hallo Leute wollte mal eure Meinung hören es es die steuerkette ist wäre euch sehr dankbar 

https://soundcloud.com/sven-r-siger/5019a

Mfg Sven Rösiger
Zitieren
#2

(20.11.2019, 07:20)Sven Rösiger schrieb:  Hallo Leute wollte mal eure Meinung hören es es die steuerkette ist wäre euch sehr dankbar 

https://soundcloud.com/sven-r-siger/5019a

Mfg Sven Rösiger

Ich höre nichts von einer Steuerkette!

Eine Steuerkette hat ein ganz markantes Rasseln, laut und unüberhörbar beim Gasgeben.
Zitieren
#3

OK man hört es auch sehr schlecht auf der Aufnahme ich versuche im laufe des Tages eine besser zu machen kann ich die dir dann auch direkt zuschicken 

Mfg
Zitieren
#4

(20.11.2019, 10:48)Sven Rösiger schrieb:  OK man hört es auch sehr schlecht auf der Aufnahme ich versuche im laufe des Tages eine besser zu machen kann ich die dir dann auch direkt zuschicken 

Mfg

Ich finde, dass sich der Motor/Auspuff gut anhört, einen runden, summenden Klang hat. Wo hast Du die Aufnahme gemacht? Irgendwo seitlich oder am Heck?
Am besten ist vorne (etwas seitlich rechts in Fahrtrichtung, Steuerkettenseite), vielleicht einmal mit geschlossener und einmal mit geöffneter Motorhaube. Das richtige Rasseln ist im Innenraum wie auch von außen rundum deutlich zu hören und im "Härtefall" drehen auch die Personen den Kopf, an denen Du vorbeifährst!

Du kannst das hier im Forum einstellen, damit es auch andere anhören und ihre Ansicht dazu schreiben können.
Zitieren
#5

Die Aufnahme habe ich im Auto mit offen Beifahrer Fenster auf einen offenen Parkplatz gemacht. Ich werde mal ne Tunnel oder Unterführungs Aufnahme machen da hört man es dann richtig 

Mfg
Zitieren
#6

Die Aufnahme habe ich im Auto mit offen Beifahrer Fenster auf einen offenen Parkplatz gemacht. Ich werde mal ne Tunnel oder Unterführungs Aufnahme machen da hört man es dann richtig 

Mfg
Zitieren
#7

So Aufnahme Nr 2 hoffe man hört es jetzt besser

Mfg

https://soundcloud.com/sven-r-siger/5024a
Zitieren
#8

Ja.
Zitieren
#9

Auf was bezieht sich jetzt das ja 

Mfg
Zitieren
#10

(20.11.2019, 20:53)Sven Rösiger schrieb:  Auf was bezieht sich jetzt das ja 

Mfg

R55 hat eine Steuerkette.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand