Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Servus Mini Gemeinde
#1

Servus zusammen,

ich bin der Reini und nach mehr als 4 Jahren dachte ich, es wird mal Zeit hier vorbeizuschaun und sich zu registrieren.

Als alter BMW Fan habe ich die Neuauflage des MIni (Anfang 2000) interressiert verfolgt. Zu der Zeit arbeitete ich auch noch in der Automobilindustrie. Nunja, eigentlich war der Mini Clubman (R55) nicht für mich sondern für meine damalige Freundin gedacht... Also ein Clubman sollte es sein. Nach intensivem Suchen fand ich den passenden, dachte ich, in Landshut. Nightfire red mit silbernem Dach. Das war im Juni 2015.

Der Vorbesitzer, ein kleines, feines Autohaus in Landshut hatte ihn von einem Kunden in Zahlung genommen. Er war damals siebeneinhalb Jahre alt, hatte 101.000 Km runter. Das Autohaus wollte ihn zum Transport kleinerer Ersatzteile in der Firma einsetzen und hatte richtig Hand angelegt. Es wurden eine neue Windschutzscheibe, Kupplung, Räder/Reifen, Bremsscheiben und Beläge, ein Kompletter grosser Sevice etc. pp investiert, HU war natürlich auch neu. Ich lege viel Wert auf technisch gewartete Autos. Die Optik (Exterieur und Interieur) war auch Top, die Ausstattung passte. Also hinfahren, ne Runde drehen, kleinere Mängel beseitigen lassen und noch bissle verhandeln. Der Preis war aber wirklich top für dieses Fahrzeug, also bezahlen und ab nach Hause. Die Freundin wartete schon. Das Ergebnis war für mich ernüchternd. Mini Clubman, ihr Traumauto, lag Sie mir seit Jahren in den Ohren... Viel Budget hatte Sie auch nicht weder bei Anschaffung noch für mögliche Reparaturen. Eigentlich hatte ich alles richtig gemacht, nur gefiel Ihr die Farbe nur so semii Rolleyes  Das wäre ja alles ok gewesen, aber als Sie dann von Freunden angesprochen wurde, was für ein tolles Auto ich doch für Sie ausgesucht  hätte und dasss das total zu ihr passe kam nur...: "Alles schön und gut, aber ich wollte eigentlich nen "braunmetallic/ silber" (Hot chocolate) Das war dann zuviel des Guten und ich sagte: "Kein Problem, dann nehm ich ihn halt" Ungläubige Blicke in der Runde am Tisch, aber mein Entschluss stand fest. To make a long story short. Ein Mann ein Wort. Fand das Auto nicht nur optisch geil, sondern auf der Probe-/Überführungsfahrt haben mich die Qualitäten dieses Autos schon voll überzeugt.

So, und nun fahre ich das Auto bereits seit viereinhalb Jahren ohne Probleme. Er hat jetzt knapp 165.000  auf der Uhr und ausser Bremsbelägen vorne, Öl-/Filterwechsel, Klimaservice, einer Anhängerkupplung Big Grin  einem zweiten Satz Alus und einem Satz gebrauchter Winterreifen auf Stahlfelgen hab ich bis jetzt nix investieren müssen. Unglaublich!

Das einzige Problemchen, welches ihn seit 2016 begleitet ist eine gelbe Motorkontrollleuchte im Tacho. Diese geht mal an für paar Wochen und dann wieder aus für ein Jahr. War das erstemal in 2016 bei BMW. Der hat alles ausgelesen und nix gfunden. Aber das ist was für nen anderen thread.

So long, jetzt wisst ihr Bescheid.

Grüsse Reini
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt RWSs Beitrag:
  • black_hawk
Zitieren
#2

So geht das mit dem Minivirus. Tolle Geschichte, ging mir ähnlich. Jetzt fahre ich zwei Mini. Einen F56 Cooper S und einen F59 JCW. Beide späte 2014er. Was ist aus der Freundin geworden?

Cheers!
Tobias
Zitieren
#3

[quote='black_hawk' pid='2739320' dateline='1575703789']
So geht das mit dem Minivirus. Tolle Geschichte, ging mir ähnlich. Jetzt fahre ich zwei Mini. Einen F56 Cooper S und einen F59 JCW. Beide späte 2014er. Was ist aus der Freundin geworden?

Cheers!
Tobias
[quote]

Servus,

tja die Freundin... fährt mittlerweile (2 Jahre später) auch nen Clubman (chocolate) also was sie sich gewünscht hat. Ob es technisch/preislich der bessere clubman ist, wage ich zu bezweifeln. Aber jedem tierchen sein plaisierchen... oder so ähnlich. Und ein dreiviertel Jahr später haben sich eh die Wege getrennt. Insofern alles gut Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand