Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Hochdruckpumpe Reparatur
#1

Hallo,
hat hier jemand schon mal eine Defekte Mini Cooper s Pumpe in Ihre Bestandteile zerlegt?

Benötige eine Pumpe für einen N18 Motor 

1. Unterschied zu Hochdruckpumpe N14 Befestigung am Kopf ist anders?

2. Ist der Verschleiß innerhalb der Pumpe auf die Einbauteile zu reduzieren oder hat man auch am Pumpengehäuse Verschleiß?
    (Wenn Pumpengehäuse keinen Verschleiß aufweist, könnte man ja das innenleben einer N14 Pumpe einfach im das Gehäuse der N18 Pumpe verbauen.)
3. Hat zufällig noch jemand eine Defekte Hochdruckpumpe liegen, die er mir für eine Analyse zur Verfügung stellen kann? 

LG
Frackel
Zitieren
#2

Ich habe eine frisch ausgebaute Pumpe. Knapp 1 Tag alt.

Mini Cooper S Countryman BJ 2011
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ultravitalux3s Beitrag:
  • Frackel
Zitieren
#3

Hallo,
würdest du mir diese defekte Pumpe für eine Aufwandsentschädigung von 10€ zuschicken?
Zitieren
#4

Hallo,
Wie hat sich denn deine defekte Pumpe bemerkbar gemacht?
Lief der Motor gar nicht mehr?

Mein momentanes Fehlerbild zur Pumpe ist:
1. beim starten zeigt er ab und zu einen Fehler an. Der lässt die Motorwarnlampe angehen. Wenn ich den Fehler nicht lösche bleibt diese auch an.
Der Motor wird aber nicht in seiner Leistung reduziert, die Gas Annahme ist normal.

Würd mich mal interessieren, wie lange das so bleibt bevor die Hochdruckpumpe komplett aufgibt👀....ich lass mich mal überraschen 😉
Zitieren
#5

(12.04.2021, 15:14)Frackel schrieb:  Hallo,
Wie hat sich denn deine defekte Pumpe bemerkbar gemacht?
Lief der Motor gar nicht mehr?

Mein momentanes Fehlerbild zur Pumpe ist:
1. beim starten zeigt er ab und zu einen Fehler an. Der lässt die Motorwarnlampe angehen. Wenn ich den Fehler nicht lösche bleibt diese auch an.
Der Motor wird aber nicht in seiner Leistung reduziert, die Gas Annahme ist normal.

Würd mich mal interessieren, wie lange das so bleibt bevor die Hochdruckpumpe komplett aufgibt👀....ich lass mich mal überraschen 😉

Wenns richtig schlecht läuft brauchst du weitaus mehr als eine neue hochdruckpumpe .
schwächelnde HD pumpen können auch kolben zu schmelzen bringen und dann wars das mit dem motor.
eine saubere und gute gemischbildung ist absolut notwendig um folgeschäden zu vermeiden.
gruss krumm
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Krumms Beitrag:
  • Frackel
Zitieren
#6

Ich hatte die Störungsmeldung im Boardcomputer
Motorstörung Leistungsabfall...quasi die universale Medlung für vieles🤦‍♂️
Hab das immer mal wieder gehabt. Meistens ging die nach 30Sekunden fahren an und dann irgendwann weg. Oder blieb an. Ganz sporadisch.
Auslesen ergab was mit Fehler Benszindruck.
Drücke wurden gemessen alles Ok.
Laut BMW Pumpe im Tank und Hochdruckpumpe tauschen.
Kosten beim freien...1400€
Alleine ca. 850€ für die Pumpe als Kaufteil. Ohne Einbau.
Durch u.a. das Forum hab ich dann die Peugeot HDP gekauft. Für meinen N18 Motor die 1920RT.
Bis auf die Fase am Mitnehmer sind die erstmal optisch gleich. Hab die dann selber eingebaut. Kommste super von oben dran. 30Minuten Arbeit 1000€ gespart.
Denk dran falls du das machen möchtest an eine Benzinschlauchzange. Die 15€ würde ich beim nächsten Mal investieren damit die pinne nicht abbrechen. Wusste ich vorher halt nicht .

Mini Cooper S Countryman BJ 2011
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ultravitalux3s Beitrag:
  • Frackel
Zitieren
#7

(12.04.2021, 19:59)Krumm schrieb:  
(12.04.2021, 15:14)Frackel schrieb:  Hallo,
Wie hat sich denn deine defekte Pumpe bemerkbar gemacht?
Lief der Motor gar nicht mehr?

Mein momentanes Fehlerbild zur Pumpe ist:
........

Wenns richtig schlecht läuft brauchst du weitaus mehr als eine neue hochdruckpumpe .
schwächelnde HD pumpen können auch kolben zu schmelzen bringen und dann wars das mit dem motor.
eine saubere und gute gemischbildung ist absolut notwendig um folgeschäden zu vermeiden.
gruss krumm 

Hallo Krumm,
Hatte ein YouTube Video gesehen, bei dem man an der Unterdruckdose der Pumpe messen kann, in wie weit sie verschlissen ist. Da der YouTuber sich aber ein wenig unklar ausdrückte, kann ich damit nicht all zu viel anfangen. 
Er hat mit einem Messschieber die Tiefe an der Unterdruckdose Mitte gemessen. 27,xx mm ......
Ist da was dran oder ist das Nonsens? 
LG
Frackel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand