Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

N18 JCW Leistungssteigerung bei Krumm-Performance
#11

(07.01.2020, 21:25)nicki-nitro schrieb:  Die Frage ist, welche Abstimmung fährt Krumm (letzte Rille?)

Nein das macht er nicht. Hab die Daten jetzt nicht mehr im Kopf, aber da ist beim Ladedruck noch etwas Luft nach oben ... wenn man es will macht er das natürlich auch Wink
Aber die Karre soll einem ja nicht "irgendwann" um die Ohren fliegen Explodieren

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#12

Glaube bei mir sind es 1.45bar Ladedruck. 
Sprit, keine Ahnung, auf was abgestimmt wurde. Ich tanke mind. 100 Oktan in der Schweiz und in DE 102.
Läuft wie sau (<14 Sek 100-200) und macht keine Probleme.

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren
#13

(08.01.2020, 14:44)nicki-nitro schrieb:  Glaube bei mir sind es 1.45bar Ladedruck. 
Sprit, keine Ahnung, auf was abgestimmt wurde. Ich tanke mind. 100 Oktan in der Schweiz und in DE 102.
Läuft wie sau (<14 Sek 100-200) und macht keine Probleme.
Abgestimmt auf Super+
Ich tanke aber fast immer Aral  Ultimate 102 ... da versetzt der Glaube bei mir Berge Totlachen

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#14

98er Suppe bekomme ich mit meinem Gewissen nicht vereinbart. Da bekomme ich schwitzige Hände und werde nervös.  Angel

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren
#15

Jo, Aral Ultimate 102 Top

War gerade in der Eifel, fährt sich genial mit dem KW SC.
Zitieren
#16

@Ronald
Fährst du noch das Gulf 10W 40?

Ich wechsele im Februar auf Redline 5W 40.
Zitieren
#17

(08.01.2020, 14:57)nicki-nitro schrieb:  Da bekomme ich schwitzige Hände ...  Angel

Meine Frau ist froh darüber das ich nie schwitzige Hände habe/bekomme ... Party 02

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#18

(08.01.2020, 15:15)kurare schrieb:  
(08.01.2020, 14:57)nicki-nitro schrieb:  Da bekomme ich schwitzige Hände ...  Angel

Meine Frau ist froh darüber das ich nie schwitzige Hände habe/bekomme ... Party 02

Na warte ab wenn wir im Frühjahr auf dem Ring sind
Zitieren
#19

(08.01.2020, 15:13)michaelrs schrieb:  @Ronald
Fährst du noch das Gulf 10W 40?

Ich wechsele im Februar auf Redline 5W 40.

Hallo Michael,

ja das Gulf Competition 10W-40 ist noch drin. Ich habe praktisch kein Ölverbrauch (vielleicht 0.5L auf 10'000km). Das finde ich sowas von i.O.
Die FÖA im Oilclub hat aber ergeben, dass die aktuelle Suppe lang nicht mehr so gut ist, wie die alte. Die haben die Rezeptur und die Additive geändert. Das Öl ist weniger gut additiviert und viel dünner. Da ich aber noch 5L 10W-40 habe und 5L 15W-50 ebenfalls vom Competition, werde ich die beiden 1:1 gemischt einsetzen und zusätzlich noch eine kleine Dose Additiv "WS2-E Engine-Oil-Upgrade", bis alles aufgebraucht ist. So sollte ich wieder die "alte" Qualität erreichen. Traurig aber wahr. Gulf hat sich zu dieser neuen und günstigeren Rezeptur nie geäussert). Ist alles aufgebraucht, werde ich vermutlich auch auf Redline (aber 10W-40) umsteigen.

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren
#20

(08.01.2020, 15:20)michaelrs schrieb:  
(08.01.2020, 15:15)kurare schrieb:  
(08.01.2020, 14:57)nicki-nitro schrieb:  Da bekomme ich schwitzige Hände ...  Angel

Meine Frau ist froh darüber das ich nie schwitzige Hände habe/bekomme ... Party 02

Na warte ab wenn wir im Frühjahr auf dem Ring sind
In die Kristallkugel schauen
Ich dachte ich soll "vor fahren" Big Grin

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand