Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

N18 JCW Leistungssteigerung bei Krumm-Performance
#21

(08.01.2020, 15:23)nicki-nitro schrieb:  ja das Gulf Competition 10W-40 ist noch drin. Ich habe praktisch kein Ölverbrauch (vielleicht 0.5L auf 10'000km). Das finde ich sowas von i.O.
Die FÖA im Oilclub hat aber ergeben, dass die aktuelle Suppe lang nicht mehr so gut ist, wie die alte. Die haben die Rezeptur und die Additive geändert. Das Öl ist weniger gut additiviert und viel dünner. Da ich aber noch 5L 10W-40 habe und 5L 15W-50 ebenfalls vom Competition, werde ich die beiden 1:1 gemischt einsetzen und zusätzlich noch eine kleine Dose Additiv "WS2-E Engine-Oil-Upgrade", bis alles aufgebraucht ist. So sollte ich wieder die "alte" Qualität erreichen. Traurig aber wahr. Gulf hat sich zu dieser neuen und günstigeren Rezeptur nie geäussert). Ist alles aufgebraucht, werde ich vermutlich auch auf Redline (aber 10W-40) umsteigen.

Das ist wirklich schade, genau wie damals beim Mobil1.

Dann bin ich froh, Redline gekauft zu haben.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt michaelrss Beitrag:
  • nicki-nitro
Zitieren
#22

(08.01.2020, 15:35)kurare schrieb:  Ich dachte ich soll "vor fahren" Big Grin

Genau deswegen, du bekommst schwitzige Hände wenn du siehst wie ich hinter dir „rumeiere“
Zitieren
#23

(08.01.2020, 15:46)michaelrs schrieb:  
(08.01.2020, 15:35)kurare schrieb:  Ich dachte ich soll "vor fahren" Big Grin

Genau deswegen, du bekommst schwitzige Hände wenn du siehst wie ich hinter dir „rumeiere“
Ne mach dir mal keinen Kopp!!! Rumeiern wäre ja kontraproduktiv. Du sollst nen schönen, sauberen Strich fahren Wink 
Ich muss ja selber erst wieder schauen wie es läuft. Bin doch auch nur ein Möchtegern Rallye

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#24

Mal eine Frage zum KW SC

Habe ihr die Serien-Einstellung der Zugstufe gelassen?
Zitieren
#25

Welche Kerzen würdet Ihr denn beim 2011 S mit 184PS verbauen ?

Ich muss bald die Inspektion machen und wollte wissen, ob es "besondere" Kerzen gibt die aus Erfahrung zu einer besseren Verbrennung beitragen.
Zitieren
#26

Bei einem ungetunten MCS nimm die Kerzen vom JCW, sind Iridium Kerzen (NGK: ILZKBR7B8DG), einfach bei der Inspektions-Anmeldung entsprechend angeben.

Bei getunten Autos verwenden Krumm & Co die Kerzen von NGK welche im Mitsubishi drin sind, kosten über die eBucht / Mitsubishi Händler auch kein Vermögen. Die sind aber für ungetunte Motoren zu kalt.
NGK ILKR8E6 Laser Iridium Spark Plugs - Mitsubishi Lancer GTS, EVO 10, EVO X
https://www.amazon.de/NGK-ILKR8E6-Laser-...B018KR8DYY

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#27

(15.01.2020, 06:56)spg schrieb:  Bei getunten Autos verwenden Krumm & Co  die Kerzen von NGK
NGK ILKR8E6 Laser Iridium Spark Plugs

So siehts aus Wink

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#28

Die ILZKBR7B8DG aus dem JCW haben im Vergleich zu den Serien Kerzen einen etwas kürzeren Elektrodenabstand, da kann ja im Grunde nix kaputt gehen.
Zitieren
#29

Und dann noch die Zusatzfrage für 100 Gummipunkte Smile :)

Von welchem Redline Öl genau ist hier die Rede? ich werde wohl die ganzen Einzelteile besorgen und den Wagen in die Werkstatt bringen, da der Service bald fällig sein wird.
Zitieren
#30

Wer lesen kann ict klar im Vorteil Smile :) habs gefunden...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand