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N18 JCW Leistungssteigerung bei Krumm-Performance
#31

(15.01.2020, 23:33)TheBurst schrieb:  Wer lesen kann ict klar im Vorteil Smile :) habs gefunden...

Guten Morgen,

ich fahre schon seit Jahren RedLine - in den JCW kommt nun auch RedLine 5W 40.

Das Öl besitz eines der BESTEN Additivpakete und einen relativ hohen HTHS von um ca. 4,4.
Nachteil - mit € 20,- je Liter sehr teuer.
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#32

pääähhh.. ist ja fast geschenkt...

ich habe neulich 31,50+MwSt/Liter gezahlt für Öl bei Mercedes.. Angry Angry
in den Motor flossen dann auch noch 6,5Liter davon rein..
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#33

(16.01.2020, 11:42)Gokhan schrieb:  pääähhh.. ist ja fast geschenkt...

ich habe neulich 31,50+MwSt/Liter gezahlt für Öl bei Mercedes.. Angry Angry
in den Motor flossen dann auch noch 6,5Liter davon rein..

Wenn du genau dieses Öl selber gekauft hättest, läge der Literpreis wahrscheinlich bei 5-7 €/l Wink

Die Frage ist doch eher ob ein 0815 Auto mit einem "0815 Motor" ein Öl braucht was nicht mal echte Sportwagen drin haben Head Scratch
Aber jeder wie er will   Top

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
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#34

Das "richtige/beste Öl" ist eine "Glaubensfrage" und führt in Foren oft zu steitigkeiten und
seitenlangen Diskussionen. Leider habe ich auch nur ein "gefährliches Halbwissen".

ich glaube auf dem Gebiet kennnen sich @ichweißeswirklichnicht, @nick-nitro oder Radical_53
besser aus Top

Aber: RedLine ist schon ein TOP Öl
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#35

Oh ne, ich habe auch nur Halbwissen. ?

Merci + Gruss
Ronald
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#36

(16.01.2020, 17:57)nicki-nitro schrieb:  Oh ne, ich habe auch nur Halbwissen. ?
Deshalb bin ich ja so gefährlich, ich hab ne Menge von diesem Halbwissen Yeah!

Und beim Motoröl nehme ich einfach die Marke und die Viskosität die der Tommy mir empfohlen hat  Top
Ist ja die gleiche Marke die ich auch in meinen Cayman Motor kippe Wink

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
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#37

(16.01.2020, 17:57)nicki-nitro schrieb:  Oh ne, ich habe auch nur Halbwissen. ?

Ich ebenso  Big Grin Ist aber ein sehr spannendes Thema.
Egal wie bin ich mir sicher, dass selbst das schlechte Gulf noch deutlich besser als das originale Longlife-Wasser ist.
Gutes Öl beruhigt einfach das Gewissen.
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#38

(17.01.2020, 20:02)Radical_53 schrieb:  
(16.01.2020, 17:57)nicki-nitro schrieb:  Oh ne, ich habe auch nur Halbwissen. ?

Ich ebenso  Big Grin Ist aber ein sehr spannendes Thema.
Egal wie bin ich mir sicher, dass selbst das schlechte Gulf noch deutlich besser als das originale Longlife-Wasser ist.
Gutes Öl beruhigt einfach das Gewissen.

Das sicher. Mein Ölverbrauch geht gegen Null mit dem Gulf. Aber auch mit Aral Bluetronic 10W-40. Das habe ich auch analysieren lassen und so schlecht ist es nicht. Ich denke, die 10er Viskosität ist nicht so verkehrt.

Merci + Gruss
Ronald
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#39

(17.01.2020, 20:28)nicki-nitro schrieb:  Mein Ölverbrauch geht gegen Null mit dem Gulf. Aber auch mit Aral Bluetronic 10W-40. Das habe ich auch analysieren lassen und so schlecht ist es nicht. Ich denke, die 10er Viskosität ist nicht so verkehrt.

Bei 10w hätte ich ein wenig Bedenken - das ist doch schon recht „dick“.
Im Winter glaube ich nicht ganz optimal für z.B. den Kettenspanner.
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#40

UPDATE: Einbau HJS-Downpipe:

Am Montag war ich mal wieder bei Krumm/Thomas in Brühl.
Ich habe mir die HJS-Downpipe mit 200 cpsi Kat (ECE zugelassen) einbauen lassen.

Sound:  Laola-Welle
Einfach toll - mein JCW hört sich nun erwachsener, kerniger, etwas lauter an und das ganze OHNE zu dröhnen.

Leistung:
Im oberen Drehzahlbereich dreht der Motor besser/schneller/williger hoch. Zu meinem Erstaunen geht mein JCW auf der AB ab 220 deutlich besser. Im Digitaltacho hatte ich zum ersten Mal 258km/h stehen.
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