Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

N18 JCW Leistungssteigerung bei Krumm-Performance
#61

Ich glaube jetzt nicht, dass du über die reine Software der einzelnen Stages mehr Sound bekommst. Oft ist es nur so, dass z.B. bei aktiviertem Sportbutton das Auspuffknallen verstärkt ist ... hat jetzt aber mit dem eigentlichen Sound nichts zu tun. Ansonsten macht im Wesentlichen die Downpipe die Musik ... und das nach meinem Geschmack im richtigen Rahmen, d.h. der Sound wird etwas kerniger, ohne aber krawallig zu werden. Man sollte sich davon nicht zu viel versprechen, ich möchte sie aber auch nicht mehr missen.

Die Downpipe kannst du im Prinzip auch komplett ohne Stage verbauen, schadet ja nicht. Falls doch mit Software, dann sollte sie optimalerweise dort auch irgendwo "berücksichtigt" sein. Das kann dir aber einer der bekannten Ansprechpartner (Krumm, etc.) vermutlich besser erklären.

Btw, falls du tatsächlich über ne Stage nachdenkst (und der Zustand des Fahrzeugs sowie des Geldbeutels es zulässt), geh gleich auf ne Stage 2 ... du wirst es nicht bereuen  Wink
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt los.alamoss Beitrag:
  • Year One
Zitieren
#62

Danke @los.alamos

DP kommt auf jeden Fall mit rein.
Zusätzlich interessiert mich auch die Pedalstellungsoptimierung bei aktiviertem SButton. Die Grundeinstellung gefällt mir nicht. Hatte hier auch von Optimierungen dahingehend gelesen.

Lasse mich hier gerne von Krumm beraten.

R53 Cooper
R56 Cooper S
R56 JCW N18
Zitieren
#63

(27.06.2020, 23:01)Year One schrieb:  Hallo Zusammen,

also verstehe ich richtig, dass Stage I neben der Mehrleistung auch etwas an Sound dazugewinnt?
Oder sollte ich wenn ich mehr Sound möchte direkt auf Stage II übergehen?

Wäre auch Stage I nur mit HJS downpipe möglich?

Ich komme vom aktuellen RS3 non OPF und bin daher ziemlich Sound-verwöhnt.

Fahre JCW R56 N18

Also wenn Du über RS3 non-OPF kommt, dann wird Dir original nicht gefallen. 
Über DP wirst Du müde lächeln.
Erst mit Cooper S VSD (laute Version) wird es Dir halbwegs gefallen. Ich sage halbwegs. Mir war das noch zu leise.

Das Geknalle im S-Modus der Krumm Software ist zu extrem. Das fahre ich kaum. Ab 3000 U/min knallt es einfach zu extrem. Fällt jedem Dorfsherrif sofort auf. Schnelle Ausfahrten im S-Modus haben mich nur genervt. Einzig das leichte blubbern beim Abtouren unter 3000 U/min geht in Ordnung.

Willst Du es RS3-mässig, dann kommst Du dann am Ende um einer Attrapovic nicht rum. Oder DP in Verbindung mit Ego-X-Auspuff. Das wird fetzen. Stelle ich mir ähnlich vor, wie meine DP, Cooper S VDS und HDT Klappenauspuff. Mega!!! Kein Dröhnen, absolut 0 und wenn Klappe zu, hörst nix.

Merci + Gruss
Ronald
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt nicki-nitros Beitrag:
  • Year One
Zitieren
#64

Danke Ronald,
klingt interessant. Hast du deinen ebenfalls bei Krumm umbauen lassen?
Bin aus Berlin, daher muss der Trip zu Krumm wohl überlegt sein. 

LG
Robert

R53 Cooper
R56 Cooper S
R56 JCW N18
Zitieren
#65

Das haben meine Vorgänger gemacht.

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren
#66

Moin in die Runde.

Hat jemand Soundfiles Akra DP vs. HJS?
Bin mir noch unschlüssig welche ich nehmen soll.

R53 Cooper
R56 Cooper S
R56 JCW N18
Zitieren
#67

(03.07.2020, 00:03)Year One schrieb:  Moin in die Runde.

Hat jemand Soundfiles Akra DP vs. HJS?
Bin mir noch unschlüssig welche ich nehmen soll.

Moin,

ich habe mir bei Krumm die HJS (200cpsi, ECE) einbauen lassen - 100% "street-legal" somit keine Probleme beim TÜV/Polizei.
Deutlich schönerer Klang und mehr Leistung siehe mein Bericht #40

Zur Akra (100cpsi) könntest du einmal @kurare befragen.
Zitieren
#68

(03.07.2020, 09:13)michaelrs schrieb:  
(03.07.2020, 00:03)Year One schrieb:  Moin in die Runde.

Hat jemand Soundfiles Akra DP vs. HJS?
Bin mir noch unschlüssig welche ich nehmen soll.

Moin,

ich habe mir bei Krumm die HJS (200cpsi, ECE) einbauen lassen - 100% "street-legal" somit keine Probleme beim TÜV/Polizei.
Deutlich schönerer Klang und mehr Leistung siehe mein Bericht #40

Zur Akra (100cpsi) könntest du einmal @kurara befragen.

Danke!

R53 Cooper
R56 Cooper S
R56 JCW N18
Zitieren
#69

(08.01.2020, 15:13)michaelrs schrieb:  @Ronald
Fährst du noch das Gulf 10W 40?

Ich wechsele im Februar auf Redline 5W 40.

wollte jetzt auch auf neues Öl wechseln und hab hier und da schon oft mal von dem redline gehört. Würde das jetzt wahrscheinlich mal ausprobieren. Denke mal auch in der Viskosität 5W40. Wo kann man das am besten kaufen? Hatte es jetzt nur bei Amazon gefunden. Den 3,8l Kanister. Der ist ja eigentlich auch zu wenig. Beim Wechsel werden doch 4,2l benötigt? (Hab den MCS N18 noch nicht so lange)

hat ja jemand nen Tipp?
Zitieren
#70

Vier Quarts, sprich 3,8 l sollten genügen, um knapp über die Mitte des Messbereichs auf dem Peilstab zu kommen.
Es wird aber doch kein Problem darstellen, eine fünfte Dose zu erwerben. Das Thema ist auch schwer OT, wir haben
doch Ölthreads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand