18.12.2019, 19:38
Wir sind leider immernoch nicht sonderlich weiter gekommen. Das zieht sich jetzt schon wirklich sehr lange hin.
Ich vermute aber anhand deiner Fehlermeldungen, dass es bei dir letztenendes an etwas anderem liegt als bei mir.
Aber hier dennoch mal der aktuelle Status:
Es wurde ein BMW Test zur Prüfung der Zündspulen, Zündkerzen, Benzinpumpe und Hochdruckpumpe durchgeführt.
Alles lief problemlos durch.
Außerdem wurden die Zündspulen und Zündkerzen untereinander getauscht um eventuell zu sehen ob der Fehler mitwandert.
Allerdings ohne Erfolg bzw. der Lösung näher zu kommen.
Heute war ich malwieder in der Werkstatt (wie mind. ca. 2-3x jede Woche) und weil der Fehler heute so extrem wurde, dass die Drehzahl beim Kaltstart von 0 auf 2000 wieder auf 0 und wieder auf 2000 sprang hat man mich direkt zu BMW geschickt.
Dort habe ich mit einem Herren etwas geredet, dieser hat dann meinen Schlüssel einmal ausgelesen und dort wurden folgende Fehler angezeigt:
Thermostat Fehler
Verbrennungsaussetzer/Gemischfehler (verkokte Injektoren)
Morgen werden voraussichtlich einmal die Injektoren ausgebaut und gesichtet/überprüft. (Auf Vorschlag des BMW Mitarbeiters)
Sollten diese wirklich so verkokt sein werden diese getauscht und der Fehler ist hoffentlich endlich weg.
Wenn nicht, dann bleibt uns vermutlich nichts Anderes übrig als der Reihe nach alle potentiellen Fehlerquellen gegen Neuteile auszutauschen.
Vermutlich in der Reihenfolge: Thermostat, Zündkerzen/Zündspule, Injektoren, Benzinpumpe und Hochdruckpumpe. (Vom am wahrscheinlichsten/günstigsten zum teuersten)
Jeden Tag wenn ich mich ins Auto setze bin ich schon gespannt wie es sich äußert. Irgendeine Kombination aus folgendem liegt idR. an:
MKL Ja/Nein?
Verringerte Leistung Ja/Nein?
Aufreten des Fehlerbilds Ja/Nein bzw. schwach/stark?
Mit Sowas macht das Auto fahren auch einfach keinen Spaß mehr auch wenn er sobald er an ist eigentlich vernünftig läuft.
Sobald ich Neuigkeiten habe werde ich hier nochmal Antworten.
Ich vermute aber anhand deiner Fehlermeldungen, dass es bei dir letztenendes an etwas anderem liegt als bei mir.
Aber hier dennoch mal der aktuelle Status:
Es wurde ein BMW Test zur Prüfung der Zündspulen, Zündkerzen, Benzinpumpe und Hochdruckpumpe durchgeführt.
Alles lief problemlos durch.
Außerdem wurden die Zündspulen und Zündkerzen untereinander getauscht um eventuell zu sehen ob der Fehler mitwandert.
Allerdings ohne Erfolg bzw. der Lösung näher zu kommen.
Heute war ich malwieder in der Werkstatt (wie mind. ca. 2-3x jede Woche) und weil der Fehler heute so extrem wurde, dass die Drehzahl beim Kaltstart von 0 auf 2000 wieder auf 0 und wieder auf 2000 sprang hat man mich direkt zu BMW geschickt.
Dort habe ich mit einem Herren etwas geredet, dieser hat dann meinen Schlüssel einmal ausgelesen und dort wurden folgende Fehler angezeigt:
Thermostat Fehler
Verbrennungsaussetzer/Gemischfehler (verkokte Injektoren)
Morgen werden voraussichtlich einmal die Injektoren ausgebaut und gesichtet/überprüft. (Auf Vorschlag des BMW Mitarbeiters)
Sollten diese wirklich so verkokt sein werden diese getauscht und der Fehler ist hoffentlich endlich weg.
Wenn nicht, dann bleibt uns vermutlich nichts Anderes übrig als der Reihe nach alle potentiellen Fehlerquellen gegen Neuteile auszutauschen.
Vermutlich in der Reihenfolge: Thermostat, Zündkerzen/Zündspule, Injektoren, Benzinpumpe und Hochdruckpumpe. (Vom am wahrscheinlichsten/günstigsten zum teuersten)
Jeden Tag wenn ich mich ins Auto setze bin ich schon gespannt wie es sich äußert. Irgendeine Kombination aus folgendem liegt idR. an:
MKL Ja/Nein?
Verringerte Leistung Ja/Nein?
Aufreten des Fehlerbilds Ja/Nein bzw. schwach/stark?
Mit Sowas macht das Auto fahren auch einfach keinen Spaß mehr auch wenn er sobald er an ist eigentlich vernünftig läuft.
Sobald ich Neuigkeiten habe werde ich hier nochmal Antworten.