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Motorlager Schraube lockern
#1

Moin!

Habe heute den Keilriemen gewechselt und wollte dann noch das obere motorlager tauschen, da man ja eh an die Schraube ran muss, die offen liegt wenn man den Riemen wechselt.

Mein Problem ist, dass ich die Schraube heute einfach nicht abbekommen habe. Habe eine e12 Nuss gekauft um sie korrekt herausschrauben zu können aber nada, da hat einfach nichts geklappt und der Schrauben Kopf sieht dementsprechend auch aus. Rostlöser, wd40 und alles andere hat nichts gebracht.

Habt ihr vlt einen Tipp bzw. wisst ihr was ich da falsch gemacht haben kann? Alle anderen Schrauben habe ich lockern können, den Motor mal weiter rauf, weiter runter gehoben hat auch nicht geholfen....

Habe jetzt wieder alles zusammen gebaut.

Vielen Dank 
Wahid
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#2

Servus!

Da es je nach Model 2 verschieden Motorlager gibt,
würde als 1.schon einmal das Bj. helfen.

Weiter, wenn der Schrauben +kopf rund ist, hilft hier nur nach
diesen abzuflexen (Dremel) um dann das Motorlage zu entfernen.


Sascha

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#3

Moin Sascha!

Danke dir für deine Nachricht. Es ist ein Mini One aus 05.2005.

Teil 5 (Motorlager Teileliste) ist die Schraube die ich leider nicht abbekommen habe, auch nicht wenn ich alles gelöst hatte und das motorlager mit der hand und hebel versucht habe zu drehen...
Rostlöser hat da auch nicht gewirkt....

Ich denke ich bestelle schonmal die neue Schraube.

Da ich das zuvor noch nicht gemacht habe, frage ich mich wieviel ich Kraft ich mit dem Dremel aufwenden muss und:
Wenn ich den Schraubenkopf entfernt habe, kann ich das Motorlager mit dem Rest der Schraube einfach nur herausnehmen oder ist da noch ein Gewinde in dem Holm?

VG
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#4

Servus!

Kannst du dann einfach nach oben
herausziehen!


Sascha

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#5

Vielen Dank nochmal!

Habe mit ner flex und hammer und Meißel den Kopf entfernen können und das Lager erfolgreich tauschen können.

Frohes Fest euch allen!
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#6

Servus!

Freut mich, dass es geklappt hat!

Hast du vielleicht von deiner Aktion Bilder gemacht?
Ist sicherlich auch für andere Interessant.

Bei uns im R53-Forum ist so etwas ebenfalls immer gerne gesehen.


Sascha

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
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#7

Hi Sascha,

leider habe ich es total verplant Fotos von der Schraube unten zu machen.

Aufjedenfall kann ich nur den Tipp geben immer die Schraube zuerneuern, das hatte der Vorbesitzer nicht gemacht, was mir dieses Dilemma eingebracht.

Zum lösen benötigt man unbedingt eine E12 Nuss.

Noch ein Tipp: am besten die rechte Radhausschale ausbauen!


Mein Problem mit dem vibrieren im Stand ist durch den tausch von zwei lagern noch nicht behoben. Mal schauen woran das noch liegen kann.

Vielen Dank nochmal und frohes Fest euch allen!
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