09.12.2019, 11:48
Hallo zusammen!
Ich muss an unserem Mini One 98PS aktuell jeden Tag etwa 1 Liter Wasser nachfüllen.
Dieses Wasser verliert er wohl nicht durch defekte Schläuche oder Behälter, sondern nur im Fahrbetrieb. Ich habe ihn in der Werkstatt mehrere Stunden abdrücken lassen. Verlust: negativ...
Im Moment noch nicht das größte Problem, wenn aber die Temperaturen weiter sinken, macht es zum einen wenig Spaß jeden Morgen vor Fahrtantritt den geleichen Nachfüllakt zu tätigen, vor allem aber dass der nötige Frostschutz fehlt. Wir füllen jeweils normales Wasser nach.
Nun die Frage: Wer kennt an diesem Motor dieses Problem? Welche uns bisher unbekannte Dichtung gibt es im Warmlauf, die so viel Wasser durchlässt?
Oder ist es gar keine Dichtung, sondern der Motor/Zylinderkopf als solches (Worst Case)?
Danke vorab für alle Beteiligung...
Ich muss an unserem Mini One 98PS aktuell jeden Tag etwa 1 Liter Wasser nachfüllen.
Dieses Wasser verliert er wohl nicht durch defekte Schläuche oder Behälter, sondern nur im Fahrbetrieb. Ich habe ihn in der Werkstatt mehrere Stunden abdrücken lassen. Verlust: negativ...
Im Moment noch nicht das größte Problem, wenn aber die Temperaturen weiter sinken, macht es zum einen wenig Spaß jeden Morgen vor Fahrtantritt den geleichen Nachfüllakt zu tätigen, vor allem aber dass der nötige Frostschutz fehlt. Wir füllen jeweils normales Wasser nach.
Nun die Frage: Wer kennt an diesem Motor dieses Problem? Welche uns bisher unbekannte Dichtung gibt es im Warmlauf, die so viel Wasser durchlässt?
Oder ist es gar keine Dichtung, sondern der Motor/Zylinderkopf als solches (Worst Case)?
Danke vorab für alle Beteiligung...