10.12.2019, 01:16
Nun Sorgen mache ich mir bisher nicht, trotz der Laufleistung. Im normalen Fahrbetrieb ergeben sich da ja auch keine Änderungen da hier das Thermostat normal öffnet und der Motor wieder runterkühlt auf ca. 85°C sobald die 108°C überschritten werden. Ohne das der Lüfter laufen muss! Wir reden ja auch nur von 4°C.
Das vorherige Thermostat hat dies auch so gemacht was an sich ja dessen Aufgabe ist, nur eben bei 105°C.
Interessant ist aber eben warum man jetzt diese 108°C verbaut und warum gibt es die denn überhaupt? Das der Lüfter genau bei diesem Wert triggert ist schon bescheuert. Entweder hat da ein Ingenieur gepennt oder man will das der Lüfter auch mal wieder was zu tun hat. Wenn auch nur ca. 20 Sekunden lang. Nach dem Parken oder beim Drive-In.
Und, wenn ich ganz ehrlich bin, hatte man den Lüfter vorher noch nie gehört, jetzt weiß ich wenigstens das er funktioniert.
Aber jetzt erstmal wieder b2t.
Das vorherige Thermostat hat dies auch so gemacht was an sich ja dessen Aufgabe ist, nur eben bei 105°C.
Interessant ist aber eben warum man jetzt diese 108°C verbaut und warum gibt es die denn überhaupt? Das der Lüfter genau bei diesem Wert triggert ist schon bescheuert. Entweder hat da ein Ingenieur gepennt oder man will das der Lüfter auch mal wieder was zu tun hat. Wenn auch nur ca. 20 Sekunden lang. Nach dem Parken oder beim Drive-In.
Und, wenn ich ganz ehrlich bin, hatte man den Lüfter vorher noch nie gehört, jetzt weiß ich wenigstens das er funktioniert.
Aber jetzt erstmal wieder b2t.