Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini orgelt aber zündet nicht
#1

Moin Leute, 

Ich habe viel gesucht aber nichts gefunden. 

Habe heute den Kraftstofffilter und Dichtungen heute gewechselt. Nach dem ich alles wieder zusammen gebaut hatte wollte der Mini nicht mehr starten. Habe es auch länger (mehr als 20 Sekunden lang) versucht aber er orgelt nur mit dem Anlasser.

Jetzt will ich nicht die Batterie leer machen. 
Habt ihr vlt einen Rat? Die Benzinpumpe summt auch schön, habe auch die geprüft ob von der Kraftstoff Leitung auch Benzin gesaugt wird. Sobald ich den Schlauch von Filter abnehme und die Pumpe starte wird zunächst gesaugt und dann Benzin zurückgeflossen....

Wisst ihr was das Problem sein kann? Kann es sein, dass da einfach Luft im System ist und wie bekomme ich das dann raus?

Bin auf das Auto angewiesen und kann nur noch morgen früh dran schrauben. Würde sonst auch den ADAC rufen aber sie würden den nur zu einer Werkstatt fahren. 

Morgen früh versuche ich nochmal alles auszubauen und wieder einzusetzen. Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar !

Vielen vielen Dank im Voraus Leute! 

Wahid
Zitieren
#2

Hast Du alle drei O-Ringe verbaut? Ist keiner verrutscht?
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt daffy_ducks Beitrag:
  • wahidolicious
Zitieren
#3

Ja habe ich alles gewechselt, aber ich schaue morgen mal ob einer verrutscht ist. Danke Dir!

Ich werde dabei nochmal den Filter voller Benzin saugen lassen und in den Behälter Benzin reinschütten.

Vielleicht hat er sich nicht ganz mit Benzin aufgesaugt.

VG
Zitieren
#4

Ich hab das nicht mehr ganz vor Augen...

Du hast den fetten Gummiring, dann einen großen O-Ring für den Deckel vom Schlingertopf und zwei kleine für den „Dorn“. Beide müssen verbaut werden, sonst gibts Probleme. Ich hatte beim Kübelwagen mal einen vergessen. Die Pumpe lief an, aber ungewöhnlich lange. Es war auch Sprit in der Einspritzleiste, aber der ist am Druckventil nur rausgetröpfelt... Alles nochmal zerlegt, den vergessenen Ring verbaut, einmal Zündung an zum Druckaufbau und dann Start - kein Problem mehr.

Im Tank ist genug drin? Der Filter ist in Flussrichtung verbaut bzw. hat keine? Der Filter ist richtig aufgestexkt? Alles ist ordentlich verschraubt?
Zitieren
#5

Moin Meister!

Danke nochmal dir deinen Tipp mit den Gummidichtungen!

In der Tat ist der große dünne Ring verrutscht gewesen und saß nur noch halb auf. Durch das mehrmalige rein und rausnehmen muss sich dieser verschoben haben. Ich habe das nun alles sauber noch mal eingebaut und der Mini sprang nach dreimaligen Pumpen und zünden an.

Vielen lieben Dank und schöne Festtage!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand