Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Teilegutachten für 18" Zoll JCW R113 - R56
#1

Hey Winken


ich habe am Donnerstag einen Termin beim TÜV und lasse dort meine neuen JCW 18" Zoll Felgen R113 eintragen.
(Lenkwinkelbegrenzer wird zuvor vom Händler eingebaut.)


Ich habe folgendes Gutachten hier gefunden:
http://www.mini2.info/forum/downloads.ph...ile&id=161

Allerdings ist das doch nur für den Mini R50 oder täusche ich mich da? Head Scratch

Gibt es noch eins für den R56?

danke euch Zwinkern

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !
Zitieren
#2

Quattro schrieb:Hey Winken


ich habe am Donnerstag einen Termin beim TÜV und lasse dort meine neuen JCW 18" Zoll Felgen R113 eintragen.
(Lenkwinkelbegrenzer wird zuvor vom Händler eingebaut.)


Ich habe folgendes Gutachten hier gefunden:
http://www.mini2.info/forum/downloads.ph...ile&id=161

Allerdings ist das doch nur für den Mini R50 oder täusche ich mich da? Head Scratch

Gibt es noch eins für den R56?

danke euch Zwinkern

Ein aktuelles Gutachten sollte Dein Händler haben.
Bist Du Dir sicher, dass Du sie eintragen musst?
Bei meinem R56 Bj 2013 sind sie ab Werk in den Papieren.
Zitieren
#3

Hab die R113 mit 12er Spurplatten auf meinen Clubbi, weil der Einbau des Lenkwinkelbegrenzers in keinen Verhältnis steht.
Wenn du magst kannst die ABE von mir haben, hab die doppelt.
Hab die dann auch zusammen mit den Spurplatten eintragen lassen.

[Bild: sigpic14212.gif]
Zitieren
#4

Bist Du Dir sicher, dass Du sie eintragen musst?
Bei meinem R56 Bj 2013 sind sie ab Werk in den Papieren.

Laut Gutachten mußt Du die eintragen lassen, sonst erlischt die ABE.
Schau mal in deine Zulassung ob die 18er bei dir drinne stehen.
Bei mir sind die 17 Zöller das größte was eingetragen ist.

[Bild: sigpic14212.gif]
Zitieren
#5

Der Mario schrieb:Hab die R113 mit 12er Spurplatten auf meinen Clubbi, weil der Einbau des Lenkwinkelbegrenzers in keinen Verhältnis steht.
Wenn du magst kannst die ABE von mir haben, hab die doppelt.
Hab die dann auch zusammen mit den Spurplatten eintragen lassen.


Hab dir ne PN geschrieben Winken

Ich hab die Felgen bei nem BMW Händler in Passau gekauft, da sie 900 euro billiger waren Pfeifen
Einbau erfolgt bei meinem Händler.. Lol

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !
Zitieren
#6

Der Mario schrieb:Bist Du Dir sicher, dass Du sie eintragen musst?
Bei meinem R56 Bj 2013 sind sie ab Werk in den Papieren.

Laut Gutachten mußt Du die eintragen lassen, sonst erlischt die ABE.
Schau mal in deine Zulassung ob die 18er bei dir drinne stehen.
Bei mir sind die 17 Zöller das größte was eingetragen ist.

Deshalb habe ich ja geschrieben dass sie bei mir drin stehen.
Zitieren
#7

Frank S schrieb:Deshalb habe ich ja geschrieben dass sie bei mir drin stehen.

Ich glaube, bei mir stehen die Felgen nicht drin. Mein Cooper S ist von 11/2011 Pfeifen

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !
Zitieren
#8

Fahre selber die R113 wie du ja weißt.

R56 JCW - BJ 2012

Felgen stehen NICHT im CoC Papier und im Zulassungsschein. Keine Ahnung obs daran liegt, dass ich in Österreich wohne.

Mussten eingetragen werden - Gutachten sollte ich noch wo haben falls du es brauchst
Zitieren
#9

Hallo, muss leider noch mal nachfragen.

Ich habe einen Mini R56 JCW BJ2011 und war gestern beim TÜV er hat mir keinen gegeben da die R113 18Zoll nicht zugelassen sind. Habe den Lenkeinschlag drinnen ist aber nicht eingetragen. Gutachten kann ich leider nicht im Forum runterladen da mir error angezeigt wird. Wo kann ich es runterladen?

Gruß Oli
Zitieren
#10

schau mal in der Menüzeile beim Begriff "Downloads", dort "Gutachten"

https://www.mini2.info/showthread.php?tid=63808

(der Ablageort hat sich durch Updates in der Forums-Software geändert)

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand