Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Felgen Cross Spoke R114 5,5 x 17
#11

(02.01.2020, 11:18)Ulli K. schrieb:  Na ja das mag sein, aber da wird ja auch ein Sommerreifen drauf passen?

Wenn du einen in der richtigen Dimesion findest bestimmt.
MINI Felgen sind in der Regel für EINE Dimension frei gegeben. Somit musst du wohl nach 185/50 R17 Ausschau halten.

Hier gibt es noch eine Produktinformation zu den Rädern: https://www.google.com/url?sa=t&source=w...2iyluxXF8Q


Interessant, und das wusste ich nicht:

Das  Winterrad  Styl. R114 Cross-Spoke ist bis zum jetzigen  Zeitpunkt nur zum  Verbau auf die Modelle:
–R56 MINI JOHN  COOPER WORKS
–R55 MINI JOHN  COOPER WORKS CLUBMAN
–MINI  Modelle in Verbindung  mit der 17" Sportbremse
von BMW  freigegeben!

Allerdings steht in dem Dokument kein Datum. Das könnte sich also auch noch geändert haben.
Zitieren
#12

(02.01.2020, 22:50)Produktinformation MINI schrieb:  
Das  Winterrad  Styl. R114 Cross-Spoke ist bis zum jetzigen  Zeitpunkt nur zum  Verbau auf die Modelle:

–R56 MINI JOHN  COOPER WORKS
–R55 MINI JOHN  COOPER WORKS CLUBMAN
–MINI  Modelle in Verbindung  mit der 17" Sportbremse

von BMW  freigegeben!

Danke, genau das meinte ich. Aber selbst wenn er mittels des Gutachtens Felgen und Reifen eingetragen bekommen würde, es lohnt nicht, denn die Auswahl an Reifen in 185/50 R17 ist extrem überschaubar. Es gibt genau die:

185/50 R17
185/50 R17
185/50 R17

Wollte er nicht einen Sommerreifen auf diesen Rädern fahren? Könnte schwierig werden. Nix Schuld!
Zitieren
#13

(02.01.2020, 22:50)chubv schrieb:  
(02.01.2020, 11:18)Ulli K. schrieb:  Na ja das mag sein, aber da wird ja auch ein Sommerreifen drauf passen?

Wenn du einen in der richtigen Dimesion findest bestimmt.
MINI Felgen sind in der Regel für EINE Dimension frei gegeben. Somit musst du wohl nach 185/50 R17 Ausschau halten.

Hier gibt es noch eine Produktinformation zu den Rädern: https://www.google.com/url?sa=t&source=w...2iyluxXF8Q


Interessant, und das wusste ich nicht:

Das  Winterrad  Styl. R114 Cross-Spoke ist bis zum jetzigen  Zeitpunkt nur zum  Verbau auf die Modelle:
–R56 MINI JOHN  COOPER WORKS
–R55 MINI JOHN  COOPER WORKS CLUBMAN
–MINI  Modelle in Verbindung  mit der 17" Sportbremse
von BMW  freigegeben!

Allerdings steht in dem Dokument kein Datum. Das könnte sich also auch noch geändert haben.

Da ich mir mit dem Thema Winterräder in den letzte Tage auch beschätigt habe:

die 5,5x17 (die R114), welche auf mein 2009 JCW zulässig sind, wäre mit 185/50x17 zu fahren.
Diese Reifen gibt es nur als RunFlat
Diese Reifen gibt es nur von Dunlop

Da ich die Straßenlage wegen 4 Tage Schnee in Wien nicht opfer wollte, und die 145EUr zzgl. Montage pro reifen nicht zahlen wollte, suche ich mittlerweile 7x17 mit 205/45x17 Winterreifen drauf (ab 125Eur pro reifen bei den Premium Hersteller).

andere Fakt: alle angebotenen Räder die ich finden konnten hatten mindesten 8 Jahre Reifen drauf. Da hilft die 7mm rest profil auch nicht mehr. diese 5,5x17 Räder wurden offensichtlich wenig gefahren.

MINI R56 JCW Aero Kit 2009 for fun  Cool
MINI 1,3MPI John Cooper Sport 2000 for fun (ok, derweil for repairCool Cool
M3W 2012 for more fun (und selbstverständlich more repairs...Cool Cool Cool Cool
Franzose lost in Wien mit Schwäche für Engländerinnen...
Zitieren
#14

Hallo, ich habe mir zu dem Thema mal Gedanken gemacht in Richtung Abrollumfang wegen der Tachoabweichung ... im Schein stehen 175/75 R 15... umgerechnet auf 17 Zoll würden dann 195/40 Sommerreifen gehen ... würde vorher beim TÜV anfragen, ob man mir die einträgt mit der Felge... mit einer Tieferlegung passen doch 195/40 in 17 Zoll optisch ganz gut ?

Aus Freude am Fahren

Ulli K.
Zitieren
#15

(09.01.2020, 23:02)Ulli K. schrieb:  Hallo, ich habe mir zu dem Thema mal Gedanken gemacht in Richtung Abrollumfang wegen der Tachoabweichung ... im Schein stehen 175/75 R 15... umgerechnet auf 17 Zoll würden dann 195/40 Sommerreifen gehen ... würde vorher beim TÜV anfragen, ob man mir die einträgt mit der Felge... mit einer Tieferlegung passen doch 195/40 in 17 Zoll optisch ganz gut ?

Deine Rechnung scheint mir nicht richtig zu sein. Ich verwende immer https://www.reifenrechner.at/

Ich habe angenommen, die Sommer felgen sind auch 5,5 breit. so wie die Winter.

   

MINI R56 JCW Aero Kit 2009 for fun  Cool
MINI 1,3MPI John Cooper Sport 2000 for fun (ok, derweil for repairCool Cool
M3W 2012 for more fun (und selbstverständlich more repairs...Cool Cool Cool Cool
Franzose lost in Wien mit Schwäche für Engländerinnen...
Zitieren
#16

Stimmt, habe mich verschrieben, es werden 195/45 R17

Aus Freude am Fahren

Ulli K.
Zitieren
#17

Wenn ich mir überlege was so Reifen in dieser Grösse kosten, würde ich einen kompletten Satz Räder gebraucht kaufen mit der richtigen Serien-Grösse 205...

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#18

Ca. 70 Euro das Stück neu von hankook, so dass ich für unter 500 Euro einen Sommerrädersatz mit optisch gut erhaltenen Felgen mit neuen Reifen habe. Wobei der kleine im Sommer weniger bewegt wird, besitze ich im Fuhrpark doch noch einige BMWs zum Teil mit Oldtimerzulassung...

Aus Freude am Fahren

Ulli K.
Zitieren
#19

Das kannst du locker unterbieten, einfach ein wenig stöbern. Ich würde mich beim Mini nicht mit solcher Mini-Reifen abgeben.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-223-8263

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#20

Nur damit ich das richtig verstanden habe. Geht es um diese Felgen? 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android

Ich benötige nämlich für meinen JCW Winterreifen, die über die Bremse passen und mir trotz 30mm Tieferlegung noch etwas Platz für Schneeketten lassen. 

Passen diese Felgen? Danke für eure Hilfe!

"Autos kann man nicht wie Menschen behandeln,... 
...Autos brauchen Liebe!"
Zitat (angeblich) von Walter Röhrl.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand