Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Felgen Cross Spoke R114 5,5 x 17
#21

Genau diese Felgen würde ich gerne verkaufen...

Aus Freude am Fahren

Ulli K.
Zitieren
#22

Hmmm, die R114 kommt hier im Forum nicht gerade gut weg ...

Dabei ist sie mit 17" Durchmesser eine optisch schöne Felge am MINI. Da sie nur 5,5" breit ist, ist sie zudem auch relativ leicht.
Und der einzig passende Reifen, der Dunlop SP Winter Sport 3D in der Dimension 185/50 R17 86H kostet hier (EUR 118,88 per Stk.) um einiges weniger, als die hier im Forum favorisierten 205/45 R17: https://www.leebmann24.de/mini-winterrei...7-86h.html

Ich fahre dieses Winterrad schon seit 10 Jahren auf meinem MINI und habe das bisher noch nicht bereut, und bin vermutlich damit auch billiger unterwegs ....
Zitieren
#23

Wenn du ein Plädoyer für die R114 hälst, dann erlaube ich mir mal den Advocatus Diaboli zu geben:
Es hat ja seine sehr guten Gründe, warum die R114 nicht besonders beliebt ist. "Schönheit" ist Geschmackssache, aber das schmale Format macht sie halt für viele nicht gerade attraktiver. Es ist auch ganz nüchtern betrachtet nicht gerade von Vorteil, wenn es im einzig zugelassenen Reifenformat nur einen einzigen Reifen gibt, und wenn der dazu dann auch noch völlig veraltet ist. Dein Preisvergleich ist auch nicht sonderlich fair, wenn du Preise von Reifendiscountern fürs eine Format neben Preise eines BMW-Händlers fürs andere Format stellst, zumal man in 205/45 zahlreiche Winterreifen kaufen kann, die sich technisch auf einem um ein ganzes Jahrzehnt moderneren Stand befinden als der Dröhnlopp 3D.
Es will dir niemand die Freude an diesen Rädern nehmen, aber ich würde sie niemandem empfehlen, der nicht gerade die JCW-Bremse hat und gleichzeitig gezwungen ist Schneeketten montieren zu können. Dieser Thread zeigt aber auch, dass immer wieder Leute auf billig angebotene R114 hereinfallen und ihnen erst danach klar wird, dass sich nur das Exotenformat 185/50 R17 fahren lässt und es dafür nur einen einzigen Reifen gibt, und zwar einen uralten Winterreifen und keinen einzigen Sommerreifen. Deshalb finde ich es auch wichtig, darauf klar und deutlich hinzuweisen; es bewahrt vielleicht den einen oder anderen unüberlegten Schnäppchenjäger vor einem Fehler.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ichweißeswirklichnichts Beitrag:
  • RothsteinSebastian
Zitieren
#24

Ich gebe dir in vieler Hinsicht Recht ....

Ja, der Dunlop ist vom Design her, gute 10 Jahre alt. Aber er wird sogar für die 3. MINI Generation weiter produziert (auch für den F56 gibt es 17" Felgen mit 5,5" Breite). Ja, dieser Reifen von Dunlop ist der einzige in dieser Dimension und somit hat man bei dieser Felge bezüglich Reifen keine Auswahlmöglichkeit.
Mein angeführter Preis und Link für den 185/50 R17 ist eben von dem BMW Händler und selbst dort ist der Preis für diesen Reifen mit den üblichen Discounterpreisen für WR mit der Dimension 205/45 R17 durchaus vergleichbar.

Ich wusste schon beim Kauf vor 10 Jahren, auf was ich mich hiermit eingelassen habe: Ich wollte für meinen MCS diese (für mich) optisch gefällige Felge mit der Option Schneeketten verwenden zu können.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand