19.01.2020, 12:05
(17.01.2020, 16:24)vincmister schrieb: Ist immer schwierig so zu beurteilen was es sein könnte. Beim N14 auch bekannt ist die Unterdruckpumpe. Einfach mal im laufenden Motor den Schlauch oben abziehen und schauen ob das klackern noch da ist. Es kann aber auch am Keilriemen liegen. Wenn dieser Beschädigt ist macht er auch solche geräusche.
Was auch noch alternativ sein könnte ist natürlich noch die Kette der Ölpumpe. Wenn auf der obenliegenden Führungsschien eine der nasen abgebrochen ist, kann es sein das ein Metalstück da reingefallen ist wie bei mir. Kann dir Bilder zeigen das glaubst du selbst nicht. Das könnte jetzt natürlich entweder streifen oder die Kette hat sich dadurch auch bereits gelängt und rasselt jetzt entsprechend auch.
wieso schwierig .
so wie er es beschreibt bleiben nur schwungrad und ausrücklager als verursacher übrig alles was du da aufgelistet hast kann zwar auch geräusche machen aber nicht in verbindung mit getretener kupplung.das das mini getriebe im leerlauf geräusche macht ist relativ normal weil sich ja halt wellen drehen und diese geräusche verursachen,diese sind weg sobald man die kupplung betätigt und somit alle wellen und zahnräder im getriebe zum stillstand kommen.
gruss krumm