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HI !!
Mir ist bei der Fahrt ein Stoßdämpfer hinten beim KW Inox Line Fahrwerk gebrochen. Habe zwei neue Dämpfer bekommen nach viel hin und her aber keine Einbaukosten ersetzt bekommen.
Nun ist die Kolbenstange vorne im Gehäuse lose und hat Spiel. Mal sehen was das gibt. Meine Frage nun :
Muss ich noch was ändern beim MINI ? Antriebsstangen und oder Stabis ??? Betonung liegt auf Muss ! Oder habe ich einfach ein Montagsfahrwerk drin ???
Danke Gruß
Nölle
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Hast Du pics?
Das würde ich gerne mal sehen wollen.
arrived
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KOppelstangen wurden bei mir auch auf Kulanz schongetauscht
Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
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@ fresh : Leider keine Pics, die Kolbenstange ist oben am Domteller abgebrochen. Also das Gewinde und noch 1cm. Insgesamt dann 2,5cm.
@ kruhser : Wo sitzen die denn genau ? Wie haben die sich bemerkbar gemacht ???
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Das kann ja nur ein Materialfehler sein.
Kannst Du nicht nachträglich mal ein paar pics machen?
Ich möchte das zu gerne sehen.
arrived
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btw. Wie kritisch ist das wenn ein so wichtiges Teil während der Fahrt bricht? Kann man sowas kontrollieren oder hattest Du einf Glück weil beim Abflug nix im Weg stand ?
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fresh schrieb:Das kann ja nur ein Materialfehler sein.
Kannst Du nicht nachträglich mal ein paar pics machen?
Ich möchte das zu gerne sehen.
Habe von KW die neuen Dämpfer nur bekommen weil ich versprechen musste die alten einzuschicken. Wenn ich die nicht eingeschickt hätte, dann wären die neuen Stoßdämpfer mit 550 Euro berechnet worden !!
Vorne die Kolbenstange ist lose, d.h. ich muss die Stoßdämpfer ausbauen, die Federn ausbauen vom Dämpfer, das Gehäuse abnehmen und dann da eine Mutter austauschen. Dann wieder einbauen und Spur und Sturz einstellen lassen !!
KW überdenkt gerade ob Sie meine Montagekosten übernehmen. Hinten weigern Sie sich bis jetzt !!!
@ lindi : Die Feder hat alles noch zusammen gehalten zum Glück. Will nicht wissen wie es ausgegangen wäre wenn das auf der Autobahn gebrochen wäre ! Bin danach noch mit schleifendem Rad bis zur Werkstatt (2km) gefahren und die haben mich für irre erklärt. Aber der Wagen war wirklich dann mal tief
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nollebjorn schrieb:......Oder habe ich einfach ein Montagsfahrwerk drin ???
Danke Gruß
Nölle
Zwei Defekte an einem Fahrwerk - Ist wohl kein Zufall oder Montagsfahrwerk.
Mal zusammenfassen:
Spax ist manchmal undicht und der Service ist bescheiden.
KW weist bei Dir bedrohliche Defekte auf und die Firma zeigt sich mit den Einbaukosten nicht kulant.
Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön
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Nolle wer hatte das FW denn bei dir eingebaut? Vielleicht war es ja falsch montiert und daher... wartet der Hersteller erstmal ob die defekte auf ebensolchen falschen Einbau zurückzuführen sind.
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Hm. Bei Koni war früher mal jeder 4. bis 5. Dämfer ein Garantiefall.
Geht das schon wieder los? (KW verbaut Koni)
Grübelgruß, Gerhard
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