Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrwerk gebrochen bei Fahrt !!!
#1

HI !!

Mir ist bei der Fahrt ein Stoßdämpfer hinten beim KW Inox Line Fahrwerk gebrochen. Habe zwei neue Dämpfer bekommen nach viel hin und her aber keine Einbaukosten ersetzt bekommen.

Nun ist die Kolbenstange vorne im Gehäuse lose und hat Spiel. Mal sehen was das gibt. Meine Frage nun :

Muss ich noch was ändern beim MINI ? Antriebsstangen und oder Stabis ??? Betonung liegt auf Muss ! Oder habe ich einfach ein Montagsfahrwerk drin ???

Danke Gruß
Nölle

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#2

eek! Hast Du pics?
Das würde ich gerne mal sehen wollen. eek!

arrived
Zitieren
#3

KOppelstangen wurden bei mir auch auf Kulanz schongetauscht

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#4

@ fresh : Leider keine Pics, die Kolbenstange ist oben am Domteller abgebrochen. Also das Gewinde und noch 1cm. Insgesamt dann 2,5cm.

@ kruhser : Wo sitzen die denn genau ? Wie haben die sich bemerkbar gemacht ???

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#5

Das kann ja nur ein Materialfehler sein.
Kannst Du nicht nachträglich mal ein paar pics machen?
Ich möchte das zu gerne sehen. Zwinkern

arrived
Zitieren
#6

btw. Wie kritisch ist das wenn ein so wichtiges Teil während der Fahrt bricht? Kann man sowas kontrollieren oder hattest Du einf Glück weil beim Abflug nix im Weg stand ?
Zitieren
#7

fresh schrieb:Das kann ja nur ein Materialfehler sein.
Kannst Du nicht nachträglich mal ein paar pics machen?
Ich möchte das zu gerne sehen. Zwinkern

Habe von KW die neuen Dämpfer nur bekommen weil ich versprechen musste die alten einzuschicken. Wenn ich die nicht eingeschickt hätte, dann wären die neuen Stoßdämpfer mit 550 Euro berechnet worden !!

Vorne die Kolbenstange ist lose, d.h. ich muss die Stoßdämpfer ausbauen, die Federn ausbauen vom Dämpfer, das Gehäuse abnehmen und dann da eine Mutter austauschen. Dann wieder einbauen und Spur und Sturz einstellen lassen !!

KW überdenkt gerade ob Sie meine Montagekosten übernehmen. Hinten weigern Sie sich bis jetzt !!!

@ lindi : Die Feder hat alles noch zusammen gehalten zum Glück. Will nicht wissen wie es ausgegangen wäre wenn das auf der Autobahn gebrochen wäre ! Bin danach noch mit schleifendem Rad bis zur Werkstatt (2km) gefahren und die haben mich für irre erklärt. Aber der Wagen war wirklich dann mal tief Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#8

nollebjorn schrieb:......Oder habe ich einfach ein Montagsfahrwerk drin ???

Danke Gruß
Nölle

Zwei Defekte an einem Fahrwerk - Ist wohl kein Zufall oder Montagsfahrwerk.

Mal zusammenfassen:

Spax ist manchmal undicht und der Service ist bescheiden.
KW weist bei Dir bedrohliche Defekte auf und die Firma zeigt sich mit den Einbaukosten nicht kulant.

Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön Zwinkern
Zitieren
#9

Nolle wer hatte das FW denn bei dir eingebaut? Vielleicht war es ja falsch montiert und daher... wartet der Hersteller erstmal ob die defekte auf ebensolchen falschen Einbau zurückzuführen sind.
Zitieren
#10

Hm. Bei Koni war früher mal jeder 4. bis 5. Dämfer ein Garantiefall.
Geht das schon wieder los? (KW verbaut Koni)

Grübelgruß, Gerhard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand