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Welche Kupplung bei Leistungssteigerung?
#5

Ich plädiere ebenfalls für organisch und Sachs, bevorzugt aber mit EMS, sofern der TE mit leichten Vibs unter 2.000/min leben kann.
Sintermetallbeläge machen im Alltag wirklich keinen Spaß.
Es ist auch kein Zufall, dass eine Kupplung im Januar zu schwächeln beginnt. Es ist kalt, evtl. feucht, der Reibwert ist dann geringer. Deshalb greift sie auch nach etwas Rutschen (und Erwärmung) wieder etwas besser. Hinzu kommt, die Ansaugluft ist ebenfalls kühler und der LLK wird ebenfalls mit kalter Luft durchströmt, das ergibt mehr Drehmoment. Eine schwächere Kupplung trifft auf einen erstarkten Motor, die Folge ist allzu logisch.
Nur, wieso ein neuer Thread, wo dieses Thema doch schon mehrfach existiert?
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ichweißeswirklichnichts Beitrag:
  • jolu1961
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