hi ihr ich habe mir jetzt das bilstein gewindefahrwerk geholt, fahre die hamann hm 4 felgen im moment noch, mit 215-40-17 er bereifung! ich fahr gemütluch zu meinem kfzler und zeige ihm alles, da meint er zu mir dass das mit dem fahrwerk nicht so einfach wird mit dieser felge! da felge vorne mindestens eine 15mm spurplatte bräuchte dass ich es überhaupt eingetragen bekomm! dann ist wieder das problem dass der reifen zu weit rausschaut aus dem radkasten! was meint ihr dazu??? ich will eh das verbundrad r 90. aber es muss solange ich es nicht habe auch mit der hamann felge gehen oder??
wie habt ihr das bei euch gelöst??
danke michi
•
Beiträge: 3.395
Themen: 188
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.09.2002
Wohnort: Lemgo
das pss9 und die borbet ts passen ohne zusätzliche scheiben
http://www.autohifistation.de/borbet/
•
ja cool!!!! was für maße haben die felgen und et??? bei hamann ist et43 da meint er würde der federteller irgendwie schleifen oder so°!!!!!! also meinst du dass ich das ding einfach einbauen lassen soll und es würde klappen??? er sagte auch dass zwischen teller und reifen oder so irgendwie 5mm platz sein müssen wegen tüv und die wären nicht!!!!
brauch eure hilfe!!
danke michi
•
Beiträge: 14.760
Themen: 117
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.09.2002
Wohnort: Gudensberg
frag mal den Kruhser. der fährt die HM4 in 8x17" mit ´nem 225/35er und rotem H&R-Fahrwerk.
Soweit ich weiß ohne Distanzscheiben, und nur mit Schwierigkeiten eingetragen bekommen (beim Cooper war´s wohl kein Problem, beim S mangels Gutachten schon).
Außerdem schleift´s überall.
Flo
•
ich hab ja nen cooper!!!!! und er meinte zu mir das vorderrad würde sich wenn wir pech haben gar nicht drehen!!!! weil eben dieser teller im weg ist oder so!!!!!
•
Beiträge: 10.675
Themen: 65
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.09.2002
Wohnort: GL-
MiniMichi schrieb:ich hab ja nen cooper!!!!! und er meinte zu mir das vorderrad würde sich wenn wir pech haben gar nicht drehen!!!! weil eben dieser teller im weg ist oder so!!!!!
ich sag jetz einfach mal unfug.
weil ich seit 2 Jahren diese Felgen mit 225/35/17 auf einem Cooper und seit einem Dreivieteljahr auf dem S fahre. OHNE Spurplatten und OHNE Probleme
Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
•
ich fahre sie im moment auch ohne spurplatten, aber auch ohne gwf, und ab montag mit gwf. abe wenn ihr meint das geht dann vertrau ich euch da mal!
@autohifi: du hast aber deins nicht komplett runter gedreht oder???
und wie bekommt ihr das mit dem tüv hin dass ich es ziemlich weit runter drehen kann! es wird ja eingetragen von rad mitte bis radkasten unterkante oder so!
gruß michi
•
Beiträge: 10.675
Themen: 65
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.09.2002
Wohnort: GL-
runterdrehen kannst vergessen, da schleifen die Räder im Radkasten.
Du musst es ganz oben lassen zumindest ist das beim H+R im S so. Beim Cooper ging es auch ein ganzes Stück runter. Aber mir fällt gerade ein du hast ja einen Cooper. Was der Tüv sagt ist ne gute Frage. Das hängt zu einem großen Teil vom Prüfer und vom Glücksfaktor ab.
Aber ich drück dir mal die Daumen
Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
•
Beiträge: 3.395
Themen: 188
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.09.2002
Wohnort: Lemgo
@autohifi: du hast aber deins nicht komplett runter gedreht oder???
ne es ist sogar fast in der gleichen höhe wie serie
aber selbst auf der tiefsten einstellung ist genug platz zum federteller
•
Beiträge: 3.395
Themen: 188
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.09.2002
Wohnort: Lemgo
und wie bekommt ihr das mit dem tüv hin dass ich es ziemlich weit runter drehen kann! es wird ja eingetragen von rad mitte bis radkasten unterkante oder so!
diese position ist glasklar in dem gutachten festgelegt
zum tüv termin würde ich mit einer von bilstein erlaubten einstellung fahren
nicht zu tief und nicht zu hoch
•