Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Viel zu lange ohne Mini...
#1

...wie doch die Zeit vergeht. Es ist schon viel zu lange her, dass ich als Stadtauto zuletzt einen Countryman SD fuhr, davor einen Cooper S Clubman, und dazwischen jetzt ein paar andere Modelle (1er BMW, Audi S3,...). Umso besser, dass BMW & Mini eine schöne Umweltprämie aufgelegt hatten, um den ollen EURO5 Diesel Kombi kurz vor 31.12. noch gegen was jüngeres einzutauschen. 

Eigentlich war ich bei BMW, um mir den 5er Touring zu holen, dann bin ich ne Weile um den M2 Competition rumgeschlichen, und dann stand ich plötzlich vor nem Cooper S Facelift mit Union Jack Rückleuchten, schräg, oder? 

'Wenn Sie wollen, können Sie den gleich noch fahren, ist eh noch die rote Nummer vom letzten Interessenten drauf' - na gut, das lass ich mir nicht 2x sagen.

In der Erwartung, an einen eher ruppigen Gesellen (Countryman SD, liebevoll Traktor genannt) oder einen extrem straffen Flitzer (Cooper S Clubman) geraten zu sein, fuhr ich 10min später mit dem Cooper S vom Hof, und ich muss sagen: ganz schön erwachsen geworden, der Kleene...I was impressed Zwinkern

Was soll ich sagen; dank der dicken Prämie für den alten Diesel und eines wirklich fairen Kurses für besagten Werkswagen war man sich 90min später einig, und nun steht endlich wieder ein Mini in der Garage. 

Freue mich auf den regen Austausch, eine Frage hätte ich auch schon (würde aus optischen Gründen gern die Auspuff-Blenden vom alten JCW dranschrauben, weiss aber nicht ob's passt) und wünsche allzeit knitterfreie Fahrt Smile

LG aus dem tiefen Süden der Republik
Jojo

   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt jo_jos Beitrag:
  • 01goeran, black_hawk, Waldmann
Zitieren
#2

Willkommen in der Runde und viel Spass mit dem neuen S.

Die Blenden hast Du noch daheim, oder warum willste die drauf machen?

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#3

(27.01.2020, 17:47)01goeran schrieb:  Willkommen in der Runde und viel Spass mit dem neuen S.

Die Blenden hast Du noch daheim, oder warum willste die drauf machen?

...wie gesagt, aus rein optischen Gründen, falls der Rohrdurchmesser passt (wenn das jemand weiss).

Finde die orig. Coladosen Blenden nicht schön, und die neue JCW Carbon Blende auch nicht, die alte JCW Blende finde ich einfach am besten.
Zitieren
#4

Neben der Carbonblende gäbe es ja noch die Kit-Blende in Chrom:
https://www.bmw-faba.de/onlineshop/mini/...55-f56-f57

oder die JCW-Blende selbst, die wie die vom R56 nur ohne die Gravur ausschaut.

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#5

potztausend..... aus dem Süden der Republik..... ich auch.... ich 2.4 Km von der Grenze der eidgenössischen..... dann noch genau das selbe Auto und zu guter letzt suchst du auch noch wie ich Auspuffblenden.... schon lustig....
Herzlich willkommen bei den Angefressenen ...... meld dich mal via PN Tongue
Zitieren
#6

Herzlich Willkommen im MINI² - Forum und bei den Gleichgesinnten Winke 02

und Grüße vom anderen Ende des Südens der Republik  Tongue

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#7

(28.01.2020, 12:54)01goeran schrieb:  Neben der Carbonblende gäbe es ja noch die Kit-Blende in Chrom:
https://www.bmw-faba.de/onlineshop/mini/...55-f56-f57

oder die JCW-Blende selbst, die wie die vom R56 nur ohne die Gravur ausschaut.

...sieht gut aus, aber in der Beschreibung steht was von Blende für Klappenauspuff, also andere Anlage.

Keine Ahnung, ob die Blende vom Durchmesser her einfach draufpasst, wenn die Coladosen beim Cooper S Auspuff runter sind. Hat das denn noch niemand getestet, vom Durchmesser her. 

Ach ja, und mittig zusammenstoßen sollten sie auch nicht unbedingt, falls der Aussendurchmesser deutlich größer als bei den Cooper S Blenden ist. 

Einfach bestellen und dann passen sie nicht wär halt auch doof...

LG
Zitieren
#8

Der Durchmesser des Auspuffrohrs ist am Anfang 63mm, verjüngt sich dann auf 48mm, vom Prinzip her kannst du jede Original Miniblende drauf stecken der F Serie.
Beim Chinamann gibt es auch einzelne Blenden die nicht schlecht sind jedoch ist die Befestigung für meine Qualitätsansprüche etwas lumpig..... https://de.aliexpress.com/item/1-st-ck-a...48233.html

Von der Größe her kannst du bis 100mm Durchmesser locker gehen.... meines Erachtens sind die original JCW Blenden am besten..... meine sind 2Jahre alt und absolut Top..... ich putze sie alle3-4 Monate richtig schön und wenn sie mal gammeln hole ich mir die gleichen wieder.
Zitieren
#9

Die Blenden passen bei allen MINIs, egal ob One oder Works. Sprich der Durchmesser ist überall gleich.

Einzig bei der normalen Works-AGA müsste man nen Zentriersplint entfernen, da die Aussparung dafür nur bei den Works-Blenden vorhanden ist.

Die Kit-Blenden haben die nicht, da die Klappenanlage die auch nicht hat.

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand