23.01.2020, 10:39
Bei der ersten Baureihe weiß ich sicher, dass dickere Stabis verbaut wurden. Fährt sich zum ko**en...
Bei der zweiten weiß ich es nicht.
Aber mal angenommen, es wäre so - dann muss ein etwas weicherer Dämpfer nicht zwingend ein Manko sein, im Gegenteil kann er dem Wagen die Neigung nehmen, schnelle Querfugen 1:1 an den Fahrer durchzureichen.
B6 wäre sicher das Optimum, egal was für Dämpfer und Stabi jetzt verbaut sind. Die Dinger funktionieren einfach gut...
B4 ist, wie schon geschrieben, Serienersatz. Die machen ihren Job auch gut, aber man sollte keine höheren Erwartungen als Serie daran haben. Das können sie aber.
Bei der zweiten weiß ich es nicht.
Aber mal angenommen, es wäre so - dann muss ein etwas weicherer Dämpfer nicht zwingend ein Manko sein, im Gegenteil kann er dem Wagen die Neigung nehmen, schnelle Querfugen 1:1 an den Fahrer durchzureichen.
B6 wäre sicher das Optimum, egal was für Dämpfer und Stabi jetzt verbaut sind. Die Dinger funktionieren einfach gut...
B4 ist, wie schon geschrieben, Serienersatz. Die machen ihren Job auch gut, aber man sollte keine höheren Erwartungen als Serie daran haben. Das können sie aber.