24.01.2020, 08:50
Also die DTC Option hat auf dem S 135€ gekostet. Fast genau so viel wie der Bordcomputer zb, der auch nur Software ist.
Hab es gestern mal probiert den Fahrzeugauftrag anzupassen und ihn auf FRM und CAS zu übertragen sowie CAS, FRM, KOMBI und DSC zu codieren damit.
Das Ende vom Lied: Eine ganze Menge fehlende Klemmstatusse 0x130 von CAS zu KOMBI, JBE, SZL, DME, EPS und ein Botschaftsfehler von CAS an DSC.
Weiterhin im Fahrzeug keine Änderung. Alle alten Funktionen, aber keine neuen, weshalb ich erstmal zurückgeflasht hab.
Im Newtis steht folgendes in der FUB zum DSC:
Das selbe steht aber auch beim JCW der ja nun auch auch ein R56 ist und us Serienmäßig hat. Alle anderen werden in meiner Preisliste geführt. Für One bis S konnte man das Ding für 135euro bestellen. Muss also doch irgendwie möglich sein.
Hab es gestern mal probiert den Fahrzeugauftrag anzupassen und ihn auf FRM und CAS zu übertragen sowie CAS, FRM, KOMBI und DSC zu codieren damit.
Das Ende vom Lied: Eine ganze Menge fehlende Klemmstatusse 0x130 von CAS zu KOMBI, JBE, SZL, DME, EPS und ein Botschaftsfehler von CAS an DSC.
Weiterhin im Fahrzeug keine Änderung. Alle alten Funktionen, aber keine neuen, weshalb ich erstmal zurückgeflasht hab.
Im Newtis steht folgendes in der FUB zum DSC:
Zitat:DSC-Taste oder ASC-Taste
Mit dieser Taste wird das Fahrwerkregelsystem abgeschaltet. Im R56 gibt es für die DSC keine dynamische Traktions-Control (DTC)
Das selbe steht aber auch beim JCW der ja nun auch auch ein R56 ist und us Serienmäßig hat. Alle anderen werden in meiner Preisliste geführt. Für One bis S konnte man das Ding für 135euro bestellen. Muss also doch irgendwie möglich sein.