Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BMW iPod-Adapter für den MINI
#1

Hi,

als ich Montag meinen neuen Cooper S bestellt habe, habe ich den Händler nach dem iPod-Adapter von BMW gefragt. Er meinte, dieser wäre auch für den MINI zu gebrauchen und für ALLE Radios nachrüstbar (also auch das von mir bestellte Wave).
Jetzt habe ich hier einige Threads durchgelesen und es kommt mir so vor, als ob nur das Boost einen zusätzlichen Eingang für externe Quellen hat, oder wird das beim BMW-iPod-Adapter anders gelöst? Kann ich dann mit dem MFL Titel wählen?

Gruss
Zwetschge
Zitieren
#2

Ich glaube dazu gibts noch keine genaueren Infos, da der MINI Adapter noch nicht lieferbar ist. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Stecker bei BMW anders sind als bei MINI & der BMW Adapter deshalb nicht passt. Vielleicht weiss das hier aber jemand genauer.

Sind denn die Teile für BMW überhaupt schon lieferbar???

Grüße

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren
#3

Frag mal Cat oder Meisterhaft, die haben einen Ipod in Ihren Minis verbaut.
Zitieren
#4

CooperS schrieb:Frag mal Cat oder Meisterhaft, die haben einen Ipod in Ihren Minis verbaut.

Die haben das IMHO aber per IceLink verbunden. Das wäre ein Drittanbieter und damit ist alles anders... Wink

Von BMW kommt da demnächst ne eigene Lösung, aber - meine auch das da noch keine Details bekannt sind.
Zitieren
#5

Ich habe heute auch bei BMW nach der Ipod lösung gefragt, aber die wissen noch nichts. Ich glaube aber das der Anschluss über den Wechslereingang erfolgt (wie beim ICELink auch).

Ist der Wechsler bei Boost und Wave der gleiche??

Ingo
Zitieren
#6

Halli Hallo,

ich beschäftige mich auch schon mit dieser Apple iPod Lösung und habe von einem Mini Händler in LA (USA) in Erfahrung bringen können das der einzige Unterschied wohl der ist, das die Playlisten bei den BMW Radios "BMW01, BMW02 usw." heissen müssen und bei der Mini Version halt eben "MINI01, MINI02 usw."

In USA ist der Adapter für den Mini schon lieferbar, allerdings durch die hohe Nachfrage auf Backorder.

Angeblich soll es aber nur beim Boost funktionieren und nicht beim Wave.

Ob die Aussage nun korrekt ist oder nicht - keine Ahnung, wird man wohl erst richtig in Erfahrung bringen können wenn es die Teile hier gibt.

Grüsse,
AJ
Zitieren
#7

Na, zur Not werde ich dann das Wave später gegen ein Boost austauschen. Bringt das irgendwelche Probleme mit sich? Bzgl. Anschluss und MFL-Ansteuerung? Sollte ja eigentlich gleich sein.

Gruss
Zwetschge
Zitieren
#8

Ich habe einen MCS mit Radio Boost und einen iPod mini (zwei schöne Mini's die ich da habe Big Grin ) und bin auch daran interessiert, meinen mini im Mini einzusetzen. *g*
Zitieren
#9

...kann den keiner helfen? Augenrollen
Zitieren
#10

wo ist das problem eek!

ist keine einbauanleitung dabei gewesen ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand