Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schließt sich von selbst ab.
#1
Lightbulb 

Hey,
bin neu hier im Forum weil ich ein kleines Problem an meinem One habe. Jedes mal sobald ich in den zweiten Gang schalte schließt sich das Auto von selbst ab. Sobald ich dann bei Stillstand den Türgriff leicht drücke öffnet es sich wieder. Mich stört das nicht so wirklich aber mich würde trotzdem interessieren ob und wie man es ausstellen kann. Im Falle eines Unfalles wäre es ja auch von Interesse der Rettungskräfte meine Tür öffnen zu können. Rolleyes
Danke im Vorraus für eine Antworten!

LG. Paul
Zitieren
#2

Sicher das es am Gang liegt und nicht an der Geschwindigkeit?

Gibt ja die Möglichkeit der Einstellung, dass sich das Auto selbst verriegelt und beim abstellen des Motors wieder entriegelt.

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#3

(12.02.2020, 20:35)01goeran schrieb:  Sicher das es am Gang liegt und nicht an der Geschwindigkeit?

Gibt ja die Möglichkeit der Einstellung, dass sich das Auto selbst verriegelt und beim abstellen des Motors wieder entriegelt.

Geschwindigkeit könnte auch sein. Ja dann wird es das es daran liegen aber wie kann man das ausstellen?
Zitieren
#4

Wenn Du NAVI hast:
in den Fahrzeugeinstellungen, da gibt's den Punkt "Türverriegelung" (und vermutlich auch in den Einstellungen per BC)

Automatisches Verriegeln

Es kann zusätzlich eingestellt werden, in welchen Situationen das Fahrzeug verriegelt. Die Einstellung wird für die verwendete Fernbedienung gespeichert (also für jedes UFO individuell).

1.„Einstellungen“
2.„Türverriegelung“
3.Menüpunkt auswählen:
▷„Verriegeln automatisch“ Die Zentralverriegelung verriegelt nach kurzer Zeit, wenn keine Tür geöffnet wurde.
▷„Verriegeln bei Anfahren“ Die Zentralverriegelung verriegelt, sobald Sie losfahren.
▷„Blinken bei Ver-/Entriegeln“

Was die Rettungskräfte betrifft:
bei einem Unfall werden (per Crashsensor ermittelt) die Türen automatisch entriegelt und die Warnblinkanlage eingeschaltet

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • 01goeran, ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

(12.02.2020, 20:18)lilpalazzo schrieb:  ....ich ein kleines Problem an meinem One habe. Jedes mal sobald ich in den zweiten Gang schalte schließt sich das Auto von selbst ab. Sobald ich dann bei Stillstand den Türgriff leicht drücke öffnet es sich wieder. Mich stört das nicht so wirklich aber mich würde trotzdem interessieren ob und wie man es ausstellen kann. Im Falle eines Unfalles wäre es ja auch von Interesse der Rettungskräfte meine Tür öffnen zu können. Rolleyes
Danke im Vorraus für eine Antworten!

Du hast kein Problem. Wenn du wirklich einen ernsthaften Unfall haben solltest, dann entriegeln sich die Türen selbstverständlich automatisch. Meinst du wirklich, darüber hätten sich die Entwickler nicht auch Gedanken gemacht? Man kann die autom. Verriegelung auch im BC deaktivieren, aber es ist ein elendes Gefummel, wobei ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft. Überhaupt, wie wäre es, ganz generell mal einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen, oder hast du keine? Das geht mittels Fahrgestellnummer auch online auf Mini.de. Eine App für Smartfon und Tablet gibt es auch.


ps
Ich gehe mal davon aus, dass bei den Ones die Ausrüstungsquote mit Navigationssystemen für rund 2.000 € Aufpreis gegen Null tendiert haben dürfte. Auch das Visual Boost wird seltener gewesen sein als bei Cooper, S und JCW.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ichweißeswirklichnichts Beitrag:
  • alfshumway
Zitieren
#6

(13.02.2020, 02:26)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Bedienungsanleitung [...] Das geht mittels Fahrgestellnummer auch online auf Mini.de. Eine App für Smartfon und Tablet gibt es auch.

Stichwort MINI Drivers Guide

siehe hier: https://www.mini.de/de_DE/home/services/...ungen.html

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

Für den Fall das kein Navi vorhanden ist, sollte in der Bedienungsanleitung stehen wie über den linken Lenkstockschalter das Fahrzeug "personalisiert" wird. Hier gibt es die Funktion "automatisches Verriegeln nach Anfahren", usw..

Für den Fall das die Verrieglung durch den Crahsensor nicht geöffnet wird, bieten die Fahrzeughersteller den Rettungskräften einen Rettungsplan an. Dieser ist auch auf vielen Onlineseiten im Netz zum Herunterladen hinterlegt, so auch bei MINI.de.

https://aos.bmwgroup.com/web/oss/service...-info/mini

Typ auswählen und ausdrucken. Den Ausdruck sollte man natürlich auch im Fahrzeug mitführen.

https://www.t-online.de/auto/recht-und-v...arte-.html
Zitieren
#8

aus der R56 Betriebsanleitung ab 09.2009 wenn ohne NAVI:

[Bild: attachment.php?aid=72291]

[Bild: attachment.php?aid=72292]

[Bild: attachment.php?aid=72293]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • 01goeran, ichweißeswirklichnicht, Schrauber
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand