Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrung mit Micro-Chiptuning ?
#11

(14.02.2020, 15:53)ichweißeswirklichnicht schrieb:  
(14.02.2020, 12:17)kolbenfresser74 schrieb:  Jo, aber das würde mir keine schlaflosen Nächte bereiten Smile

Das allerdings bezweifle ich. Nimm es nicht zu persönlich, aber diese deine Äußerung ist genauso weise wie dein Eröffnungsbeitrag. Wenn es dir nichts ausmacht, ein paar tausend Euro für die Gutachtenerstellung zu löhnen, und wenn du zugleich ganz ganz fest an die Versprechungen zu Leistungsgewinn und Verbrauchsminderung (woher auch immer die kommen soll, vielleicht wird ja die Physik neu erfunden) dieses "seriösen" Anbieters glaubst, dann ist ja alles prima. Viel Spaß damit!

Nimms mir nicht persönlich, aber offenbar hast Du meine Aussage nicht richtig verstanden. Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass ich ein paar tausend Euro für ein Gutachten zahlen würde - mir ist es einfach egal, ob das Ding eingetragen werden muss oder nicht. Außerdem glaube ich auch nicht den Versprechungen des Herstellers - sonst hätte ich hier wohl kaum gefragt! ¯\_(ツ)_/¯

R55 Clubman D (2008)

[Bild: 3914228_0.jpg]
Zitieren
#12

Andersrum wird ein Schuh draus. Du hast es für möglich gehalten, sonst hättest du nicht gefragt.
Zitieren
#13

@ichweißderdeibel...

Sehr schade, dass du in sämtlichen Themenbereichen, deine Beiträge häufig auf die persönliche Ebene bringen musst
Deine, in meinen Augen sehr überhebliche und arrogante Schreibe, zieht sich mittlerweile durch das gesamte Forum.

Dies ist umso bedauerlicher, da Deine Beiträge inhaltlich & fachlich Substanz besitzen & auch oftmals sicher hilfreich sind.

Der Ton macht die Musik....

Amen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • cubeteam, kolbenfresser74, los.alamos
Zitieren
#14

Totolino, wenn du dich an "der persönlichen Ebene" störst, dann frage ich mich allerdings, warum du hier einen Beitrag schreibst, der es an der "persönlichen Ebene" auch nicht gerade vermissen lässt. Aber da wir schon dabei sind: Mir ist völlig klar, dass meine Antworten an Kolbenfresser durchaus schroff rüberkommen müssen. Ja, mich nerven schon manche Fragen, oder vielmehr einige Themenneueröffnungen. Und zwar immer dann, wenn man klar erkennen kann, dass der jeweilige TE sich nicht den Hauch einer Mühe gegeben hat, wenigstens einige Minuten zu recherchieren oder zu gucken, ob es ein ähnliches Thema bereits gibt. Mit dem Eindruck, dass der TE ziemlich naiv ans Thema herangegangen ist, dürfte ich nicht allein sein. Damit ich nicht falsch verstanden werde: Wer eine nachvollziehbare Frage hat, dem helfe ich, und zwar gerne. Für den mache ich mir auch gerne etwas Mühe, um ihm eine qualifizierte Antwort geben zu können. Aber eben nicht, wenn jemand eine so faule Socke ist, und er schlicht keine Lust hat, die Suchefunktion zu bemühen oder die Überschriften im entspr. Themenbereich zu überfliegen. Da bin ich vielleicht ehrlicher als mancher andere. Dasselbe ist es, wenn nun einer so tut, als hätte er dieses "Microtuning" mittels Universal-OBD-Steckerchen von Anfang an als Humbug entlarvt. Das kaufe ich ihm nicht ab, und das sage ich dann auch. Ist das wirklich "böser" als sich über die Benutzernamen von Forenmitgliedern lustig zu machen? Etwas, das ich noch nie getan habe und auch niemals tun werde. Soviel zum "guten Ton".
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ichweißeswirklichnichts Beitrag:
  • michaelrs
Zitieren
#15

Für den Deibel entschuldige ich mich.
Da muß ich Dir recht geben, das war nicht in Ordnung.



(15.02.2020, 18:31)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Ja, mich nerven schon manche Fragen, oder vielmehr einige Themenneueröffnungen.

Bevor die Nerven noch Schaden nehmen, vielleicht einfach mal weiter scrollen & wenn das nix nutzt, evtl. noch n'Snickers dazu.  

Aber das erklärt einiges, auch wenn es für mich in keinsterweise nachvollziehbar ist, sondern eher ein Zeichen von.....ach, lassen wir das.

Ansonsten stehe ich zu meinem Post.

Solche Verhaltensweisen sind in meinen Augen voll der Atmosphärenkiller eines Forums.

Das auf einer anonymen Internetplattform, nicht unbedingt nur die hellsten Kerzen auf der Torte unterwegs sind (damit meine ich nicht den Threadersteller), ist für mich zumindest, völlig normal.

Bestenfalls amüsiert mich sowas, wenn es zu doof sein sollte, wird es ignoriert & wenn es Überhand nehmen sollte, wäre ich hier weg.
Aber von letzterem, sind wir hier m.M.n., meilenweit entfernt.


Jeder Jeck is anders, levve un levve losse... Wink
Zitieren
#16

(15.02.2020, 18:31)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Totolino, wenn du dich an "der persönlichen Ebene" störst, dann frage ich mich allerdings, warum du hier einen Beitrag schreibst, der es an der "persönlichen Ebene" auch nicht gerade vermissen lässt. Aber da wir schon dabei sind: Mir ist völlig klar, dass meine Antworten an Kolbenfresser durchaus schroff rüberkommen müssen. Ja, mich nerven schon manche Fragen, oder vielmehr einige Themenneueröffnungen. Und zwar immer dann, wenn man klar erkennen kann, dass der jeweilige TE sich nicht den Hauch einer Mühe gegeben hat, wenigstens einige Minuten zu recherchieren oder zu gucken, ob es ein ähnliches Thema bereits gibt. Mit dem Eindruck, dass der TE ziemlich naiv ans Thema herangegangen ist, dürfte ich nicht allein sein. Damit ich nicht falsch verstanden werde: Wer eine nachvollziehbare Frage hat, dem helfe ich, und zwar gerne. Für den mache ich mir auch gerne etwas Mühe, um ihm eine qualifizierte Antwort geben zu können. Aber eben nicht, wenn jemand eine so faule Socke ist, und er schlicht keine Lust hat, die Suchefunktion zu bemühen oder die Überschriften im entspr. Themenbereich zu überfliegen. Da bin ich vielleicht ehrlicher als mancher andere. Dasselbe ist es, wenn nun einer so tut, als hätte er dieses "Microtuning" mittels Universal-OBD-Steckerchen von Anfang an als Humbug entlarvt. Das kaufe ich ihm nicht ab, und das sage ich dann auch. Ist das wirklich "böser" als sich über die Benutzernamen von Forenmitgliedern lustig zu machen? Etwas, das ich noch nie getan habe und auch niemals tun werde. Soviel zum "guten Ton".

Ok, ich hatte zwar etwas gegeoogelt, aber nicht konkret genug - das nehm ich auf meine Kappe! Ich bin aber sicherlich nicht Naiv an das Thema gegangen - es hat mich interessiert, was andere davon halten bzw ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat. Ich war also relativ unvoreingenommen.
Außerdem hab ich mir den kompletten Thread nochmal durchgelesen und gesehen, dass ich mich an manchen Stellen sicher nicht so gut ausgedrückt hab - sorry!

Wie auch immer, danke für die vielen Antworten und ich gelobe Besserungen für die Zukunft Big Grin

PS: macht euch ruhig über meinen Benutzernamen lustig, stört mich nicht.

R55 Clubman D (2008)

[Bild: 3914228_0.jpg]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt kolbenfresser74s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#17

(15.02.2020, 10:44)Totolino schrieb:  @ichweißderdeibel...

Sehr schade, dass du in sämtlichen Themenbereichen, deine Beiträge häufig auf die persönliche Ebene bringen musst
Deine, in meinen Augen sehr überhebliche und arrogante Schreibe, zieht sich mittlerweile durch das gesamte Forum.
...
Der Ton macht die Musik....
Amen.

(16.02.2020, 01:49)Totolino schrieb:  Bevor die Nerven noch Schaden nehmen, vielleicht einfach mal weiter scrollen ...
Aber das erklärt einiges, auch wenn es für mich in keinsterweise nachvollziehbar ist, sondern eher ein Zeichen von.....ach, lassen wir das.

Ansonsten stehe ich zu meinem Post.

Solche Verhaltensweisen sind in meinen Augen voll der Atmosphärenkiller eines Forums.

Vollste Zustimmung !!! Top Top Top

Früher gab es hier im Forum vielleicht zu 98-99 % eine angenehme Kommunikation, denn etwas Streit und Unstimmigkeiten aufgrund unterschiedlicher Auffassungen wie auch von Missverständnissen gibt es immer und sind völlig normal.
Seit seinem Auftreten mit jeder Menge verletzenden und beleidigenden Beiträgen gegenüber anderen Forummitgliedern (überall verteilt nachlesbar!) ist das Umgangsniveau leider extrem gesunken.

Sehr bedauerlich, dass eine einzelne Person die Qualität eines Forums so ins Negative ziehen kann!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

... und zum Thema, das es in ähnlicher Form schon häufiger gab, wie z. B. hier:

https://www.mini2.info/showthread.php?tid=54399&page=2
https://www.mini2.info/showthread.php?tid=55808
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chevinis Beitrag:
  • los.alamos, Totolino
Zitieren
#18

Habt euch BITTE alle wieder lieb - auch ich habe auf den Eingangspost von Kolbenfresser74 sarkastisch 
reagiert/geantwortet, die „Vorlage“ war auch einfach zu gut.

Fairerweise muss man sagen, dass hier im Forum „fast“ immer die gleichen helfen und Antworten - dazu gehört auch ichweiseswirklichnicht.
Dazu sind seine Beiträge (wie auch von anderen) i.d.R. sehr hilfreich und er hat eine Menge Ahnung von PKW‘s.

Also BITTE, lassen wir uns an unserem Hobby - dem MINI - erfreuen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt michaelrss Beitrag:
  • alfshumway, ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#19

Lieber Chevini, auf deinen Auftritt hier habe wahrscheinlich nicht nur ich schon gewartet, einfach um zu wissen, was du nun wieder ablässt. Warum nur wirkt es auf mich geradezu zynisch, wenn ausgerechnet du eine freundlichen Umgangston einforderst? Wenn du mal ehrlich bist, versuch es einfach mal, dann weißt du sehr wohl selbst, dass ein Verfall des Umgangstons in diesem Forum, wenn es ihn denn geben sollte, wohl kaum "nur an mir" liegen dürfte, da dir selbst klar sein muss, dass ganz besonders du einen nennenswerten Anteil daran hast. Aber lüg dir ruhig weiter etwas vor.....
Zitieren
#20

Popcorn
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand