04.03.2020, 00:03
Nicht ablenken bitte. Es geht hier nicht um Stoßdämpfer, nicht um Bremsen und nicht um
Reifen. Es geht um Radlager. Und dem Kollegen Chevini geht es eigentlich noch nicht mal
darum.
Radlager grundsätzlich paarweise tauschen, das könnt ihr gerne so handhaben, und auch ich
neige dazu, Dinge paarweise zu erneuern. Es ist vollkommen ok, etwas übergenau zu sein,
vielleicht sogar etwas spinnert zu sein, jedenfalls solange man das für sich so praktiziert und
damit nicht anderen das Leben schwer macht. Darum gehts doch gar nicht.
Es ist aber glatt gelogen, zu behaupten, ein paarweiser Tausch von Radlagern wäre üblich.
Nein, es ist eben nicht üblich. Es ist sogar im Gegenteil vollkommen unüblich.
Darüber hinaus zeigt sein Betrag ja auch, dass er nicht anders kann, als immer wieder zu ver-
suchen solche Diskussionen auf die persönliche Ebene zu ziehen. Mir spricht er pauschal jede
Kompetenz ab. Ich stehe drüber, und er glaubt er sicherlich selbst nicht. Seine Absicht ist wohl
eher die, mich zu unbedachten Äußerungen zu verleiten. Ganz schön perfide. Allerdings hat er
sich da geschnitten. Nur sollte sich vielleicht mal die Moderation darüber Gedanken machen.
Im Übrigen möchte ich gerne mal wissen, wie du ein 100.000 km gelaufenes Radlager beim
Fahren "spüren" willst, wenn es noch kein feststellbares Spiel aufweist, geschweige denn das
Brummen angefangen hat. Ich hatte schon Autos mit mehr als 200.000 km auf dem Tacho,
da waren noch die ersten Radlager drin, obwohl sonst wirklich so gut wie alles erneuert war
und ich als Penibelchen bekannt bin. Nur weiß ich auch, wann man mal die Kirche im Dorf
lassen muss.
Reifen. Es geht um Radlager. Und dem Kollegen Chevini geht es eigentlich noch nicht mal
darum.
Radlager grundsätzlich paarweise tauschen, das könnt ihr gerne so handhaben, und auch ich
neige dazu, Dinge paarweise zu erneuern. Es ist vollkommen ok, etwas übergenau zu sein,
vielleicht sogar etwas spinnert zu sein, jedenfalls solange man das für sich so praktiziert und
damit nicht anderen das Leben schwer macht. Darum gehts doch gar nicht.
Es ist aber glatt gelogen, zu behaupten, ein paarweiser Tausch von Radlagern wäre üblich.
Nein, es ist eben nicht üblich. Es ist sogar im Gegenteil vollkommen unüblich.
Darüber hinaus zeigt sein Betrag ja auch, dass er nicht anders kann, als immer wieder zu ver-
suchen solche Diskussionen auf die persönliche Ebene zu ziehen. Mir spricht er pauschal jede
Kompetenz ab. Ich stehe drüber, und er glaubt er sicherlich selbst nicht. Seine Absicht ist wohl
eher die, mich zu unbedachten Äußerungen zu verleiten. Ganz schön perfide. Allerdings hat er
sich da geschnitten. Nur sollte sich vielleicht mal die Moderation darüber Gedanken machen.
Im Übrigen möchte ich gerne mal wissen, wie du ein 100.000 km gelaufenes Radlager beim
Fahren "spüren" willst, wenn es noch kein feststellbares Spiel aufweist, geschweige denn das
Brummen angefangen hat. Ich hatte schon Autos mit mehr als 200.000 km auf dem Tacho,
da waren noch die ersten Radlager drin, obwohl sonst wirklich so gut wie alles erneuert war
und ich als Penibelchen bekannt bin. Nur weiß ich auch, wann man mal die Kirche im Dorf
lassen muss.