Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ein Mini Cooper S aus der Schweiz
#1

Hallo ihr Smile
Möchte mich kurz als neuer Besitzer eines Mini Cooper S Jahrgang 2011 outen Smile
Hat den neueren N18 Motor, in Eclipse Grey mit weissem Dach und weissen 17" Split Spoke Felgen. Innen dunkles Leder und div. Optionen. Auto ist Jahrgang 2011 und hat 91000km gelaufen. Freue mich riesig über den Mini Smile macht einfach nur Laune

Bin gespannt auf die Leute hier

Anbei ein paar Bilder vom Kauf. 

Gruss, Harisson


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt harissons Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen im MINI² - Forum und bei den Gleichgesinnten Winke 02

Deine Begleiterin wollte anscheinend nicht mehr aussteigen  Smile 

Noch gibt sie sich mit dem rechten Sitzplatz zufrieden Big Grin

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

Vielen Dank Smile  Big Grin Cool MINI²

Hihi ist meine Ehefrau Smile an diesem Tag gingen wir einen MCS Pre LCI anschauen und ich konnte mich nicht so begeistern. Als ich diesen LCI sah, war ich hin und weg - meine Frau auch und pushte beim ersten Blick ihn zu kaufen

Der Kauf des Minis hat sich sehr spontan ergeben. Ich nutze ihn nun als Daily Driver zur Arbeit und meine Frau hat einen 3l Diesel in der Garage. Üblicherweise fährt sie die längeren Strecken

Der Mini rockt! Ich bin begeistert von dem kleinen Grossen  Big Grin Big Grin

Lg
Zitieren
#4

hallo zusammen Smile

da ich die "gehobene" Autopflege sehr schätze, habe ich den Mini gestern ausgiebig gepflegt. vor ca. drei Wochen wurde die Lederausstattung mit Produkten von Lederzentrum gepflegt (nutze die Produkte seit ca. 8 Jahren)

Am Sonntag wurde der Mini detailliert gewaschen und geknetet.
Gestern habe ich dann den Mini poliert:
- erster Durchgang mit der Menzerna Medium Cut 2500 und vier Kreuzstichen
- zweiter Durchgang (nur Haube und Seitenwand ohne Dach) mit der Menzerna Super Finish 3500 und drei Kreuzstichen
- Versiegelung mit Menzerna Ultimate Power Lock
- Behandlung der Plastikverkleidung mit Vinylex
- Rohre mit Never Dull gereinigt

Den Mini besitze ich seit Ende Februar. Ist Jg. 2011 und hatte beim Kauf 91000km (heute 92000km). Die Erstbesitzerin fuhr ihn von 2011 - 2015 und spulte lediglich 17000km ab. Zweitbesitzer ein Mann ca. 50 und fuhr den Mini von 2015 bis zu meiner Übergabe.
Der Kleine machte einen guten Eindruck, jedoch fehlte mir das gewisse Etwas. Ich denke er wurde nie richtig poliert und versiegelt. Auf der Haube waren noch Überreste von den Bonnet Stripes zu sehen. Nun ist alles weg

ich konnte noch keine "guten" Bilder schiessen, lediglich von unserem gestrigen familiären Waldspaziergang. Unten die beiden Bilder.
Ich denke er steht jetzt sehr gut da Smile


Viel Spass beim Gucken
Gruss
Harisson


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#5

Eclipse Grey und Aspen White: Sehr sehr schöne Farbkombi!

Ein Tipp: Nicht gegen die Sonne fotografieren, sondern mit der Sonne!
Zitieren
#6

@ichweisseswirklichnicht

Danke für das Kompliment und den Hinweis
Ich werde mal die Tage schönere Bilder aufnehmen Smile auch um den Lackzustand zu zeigen

Lg, Harisson
Zitieren
#7

hallo zusammen

vom Mini Virus fest gepackt, wurden in der bisher kurzen Zeit (ziemlich genau zwei Monate), die ich den Mini habe, einige Dinge gemacht:

- LLK von Dynamic Automotive (HG Motorsport)
- Soundgenerator entfernt (mein N18 hatte noch einen). Habe das originale Plastikteil verbaut, welches das T-Stück ersetzt
- Resonator vom Turbo zum LLK entfernt und durch ein Alu-Rohr von User minti ersetzt
- Öhlins Gewindefahrwerk verbaut

Bilder mit dem Gewindefahrwerk sind im Öhlins Thread ersichtlich:
Öhlins R/T

Soweit ist der Mini nun nach meinem Geschmack Smile
Optisch aufbereitet, technisch aufgepeppt.
Irgendwann im Laufe des Jahres folgt ein präventiver Steuerkettenwechsel sowie voraussichtlich ein dezentes Tuning auf ca. 210/220PS

Lg
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt harissons Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand