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Hallo Leute,
Meine Partnerin hat heute ihren Mini von 2004 gebraucht gekauft und auf dem Rückweg, also nachdem der Wagen schon eine zeitlang fuhr, gingen beide Warnleuchten an.
Klar Reifendruck wäre nicht das Problem, wir haben den Wagen erstmal vor der Tür abgestellt, mich macht die DSC Leuchte stutzig. Die beiden Sensoren hängen doch nicht zusammen oder?
Kennt jemand das Problem bzw weiß was es sein könnte?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
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Als erstes den Reifenluftdruck prüfen bzw. ergänzen. Danach das System, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. resetten.
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Servus,
unsere Minis der 1. Generation haben keine Sensoren in den Felgen, sondern das System geht in der Tat über die ABS Sensoren und misst die Raddrehzahl. Wenn der Luftdruck stark abfällt drehen die Räder unterschiedlich schnell und das erkennt dann das System.
Wie schon erwähnt Luftdruck prüfen und dann das System gemäß Anleitung neu initialisieren.
Gruß vom Bodensee
Stephan
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Hi,
Haben die Luft überprüft. Vorne war 2.2 hinten 2.4. Haben jetzt vorne auch auf 2.4 erhöht, steht ja auf dem Aufkleber so drauf. Resettet hatten wir auch, wie in der Anleitung beschrieben. Passiert ist da leider nichts ☹️
Wobei ich mich frage wie ich den unterschied sehen soll. Dort steht ja Motor starten aber nicht los fahren. Taste lange drücken bis die Warnleuchte an ist (sie ist ja bereits an) und dann soll es das ja gewesen sein
Edit:
Ich weiß nicht ob das wichtig ist, es ist bereits ein Facelift
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Servus,
der Ablauf, wenn alles i. O. ist wie folgt. Motor starten und stehen bleiben, Taste drücken bis die Lampe angeht (gelb) und dann losfahren und nach der Initialisierung geht diese dann aus.
Bei einer Panne geht die Lampe an aber in rot.
Bei einer Systemstörung leuchtet die Lampe dauerhaft gelb.
Hast du eine Möglichkeit Fehlerspeicher auszulesen?
Gruß vom Bodensee
Stephan
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Dann scheint eine Systemstörung vorzuliegen, die Lampe leuchtet die ganze Zeit gelb. Deshalb kann beim Initialisieren die Lampe auch gar nicht erst angehen, sie ist ja schon an ☹️.
Leider habe ich keine Möglichkeit. Ich habe zwar einen Bluetooth OBD 2 Adapter für meinen Mazda aber keine Software für Mini/BMW ?
Edit:
Also ich habe Torque Pro zur Verfügung, für meinen Mazda nehme ich inzwischen was anderes. Ist Torque Pro verlässlich bei dem alten Mini? Hab schon gesehen es geht mycarly. Dort wird der R50 aber nicht als Supportet aufgelistet
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Vergiss diese Carly-Rotze. Da kannste Dir auch gleich ne Glaskugel nehmen...
Aus welcher Ecke kommst Du?
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Hi,
Wie sieht es mit Torque Pro aus?
Wir kommen aus Köln.
Viele Grüße
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Leuchten beide Lampen noch ?
Oder nur eine ?
Es kann sein , dass einfach nur ein ABS Sensor defekt ist ....
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Torque taugt auch nur verlässlich für die standardisierten OBD-Codes, da gehört Dein Problem nicht zu.
Köln ist nicht meine Ecke. Nicht falsch verstehen, aber 200km einfacher Weg ist dann doch eine Ansage für „nur“ Fehlerspeicher auslesen.
Frag hier im Forum mal Krumm, der ist in Deiner Nähe und kann Dir vielleicht so schon weiterhelfen.
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