Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bordcomputer merkt sich die Einstellungen nicht
#1

Hallo zusammen,


habe das Problem das sich der Bordcomputer keine Einstellungen merkt obwohl ich sie vermeintlich gespeichert habe:


z.B. den Klang:  Höhen und Bässe....auch das Navi zeigt immer eine andere Ansicht an als die, bevor das Auto abgestellt wurde...


Hat jemand eine Idee?


VG Tommi
Zitieren
#2

hab das mal in die 2. Gen. verschoben...

Ich geh davon aus, daß Du immer den selben Schlüssel (UFO) verwendest, diese Einstellungen werden auf jedem Schlüssel individuell gespeichert, ein unbewußter Schlüsselwechsel könnte hier leicht für Verwirrung sorgen.

Ansonsten, wie sieht's mit der Batterie aus, sicher daß die ausreichend geladen ist? Zu stark abfallende Spannung beim Starten kann die Elektronik gern mal verwirren.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

ja die Batterie zeigt mir beim Starten immer geringe Leistung an... der Schlüssel ist immer der selbe...VG
Zitieren
#4

(05.03.2020, 18:47)MiniCooperS schrieb:  ja die Batterie zeigt mir beim Starten immer geringe Leistung an...

dann dürfte die Elektronik (das Energiemanagement) mittlerweile auch div. andere Verbraucher systematisch deaktiviert haben um Energie zu sparen

z.B. wahlweise Heckscheibenheizung, Sitzheizung, USB-Anschlüsse, Start-Stop-Automatik etc.

Dringendster Versuch wäre, die Batterie - im MINI eingebaut und angeschlossen - mit einem geeigneten Ladegerät zu laden.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • Wulf
Zitieren
#5

Oki vielen Dank dann wird es das sein Smile :) Dankeschön
Zitieren
#6

(13.02.2020, 23:26)alfshumway schrieb:  Ja korrekt, 

Plus-Zange darf an den Pol (oder bei anderen Modellen ggf. an den Plus-Stützpunkt)

Minus-Zange beisp.weise an die Aufhängeöse an der Stirnseite am Motor, jedoch nicht an den Minus-Pol der Batterie.

(14.02.2020, 14:06)alfshumway schrieb:  Falls eine AGM-Batterie eingebaut /nachgerüstet wurde, muß auch das Ladegerät für AGM-Batterien geeignet sein.

Empfehlenswert ist z.B. das CTEK 5.0 A, klein und handlich, erkennt auch defekte / schadhafte Batterien.

(Das Zubehör von BMW ist baugleich, stammt von CTEK).

falls Dein MINI Start-Stop-Automatik hat oder zumindest schon den Intelligenten Batterie Sensor (IBS) am Masse-Kabel ist das vorgenannte wichtig. Darüber steht auch schon jede Menge hier im Forum.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand