Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Teilenummer Stoßdämpfer hinten
#1

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei den MINI meiner Mutter wieder flott zu machen. Die hinteren Stoßdämpfer sind undicht und müssen getauscht werden. Die Teilesuche war dabei aber schwieriger als gedacht. Bei Leebmann wird mir diese Teilenummer ausgegeben: 33526853964

Daraufhin habe ich dann die Bilstein B4 Seriendämpfer mit der Teilenummer 19-215990 bestellt. Beim Ausbau der alten Dämpfer habe ich festgestellt, dass die alten Dämpfer einen Steinschlagschutz haben und ein etwas dickeres Gehäuse als die neuen besitzen.

Wurde die alte MINI-Teilenummer ersetzt oder sind das die falschen Dämpfer? Kann es sein, dass die Teilenummer bei Leebmannn falsch ist? Außerdem wird nur eine Teilenummer angegeben, obwohl die jetzt verbauten Dämpfer nicht symmetrisch sind (wegen dem Steinschlagschutz und der Aufnahme für den Bremsschlauch), weshalb man ja eigentlich zwei Teilenummern bräuchte, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Ich hofffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüße Moritz
Zitieren
#2

Hast Du den Verkäufer schon kontaktiert ?
Zitieren
#3

(07.03.2020, 08:56)Lolek schrieb:  Hast Du den Verkäufer schon kontaktiert ?

Hallo Lolek,

ja das habe ich schon probiert. Leebmann war zwar sehr freundlich und hilfsbereit, konnte mir aber auch nur bedingt weiterhelfen. Laut deren System gibt es nur eine Teilenummer für die hinteren Stoßdämpfer, was aber nicht sein kann, da die Dämpfer links und rechts nicht identisch sind. Deshalb habe ich nun die Bilstein Dämpfer mit den Teilenummern 19-171586 und 19-000725 bestellt. Ich werde auf jeden Fall berichten, ob das die richtigen waren, damit andere mit dem gleichen Problem eine Hilfestellung haben.

Grüße Moritz
Zitieren
#4

Und? Waren es die richtigen? Hat Leebmann nochmal was gesagt dazu?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand