Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Batterieabdeckung Windlauf reparieren
#31

Hallo Krumm,

Dann möchte ich mich dafür jetzt auch entschuldigen, dass ich dich einen Dummwafer genannt habe. Da hat ichweißeswirklichnicht recht, das war Mist von mir. Alle wieder gut miteinander?
Mir geht es auch nicht darum 60 Euro zu sparen für den gesamten Windlauf, sondern um eine verbesserte Variante zu konstruieren, dieser bestehenden Mistkonstruktion.
Also nochmal von meiner Seite an alle denen ich auf den Schlips getreten bin, ES TUT MIR LEID. Traurig
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt speedcat85s Beitrag:
  • alfshumway
Zitieren
#32

Oder so was könnte funktionieren..

https://de.aliexpress.com/i/32903377935.html

geklebt auf der Innenseite.

MINI ADDICTED_
Zitieren
#33

(11.03.2020, 07:22)cgr schrieb:  ... Ich hatte überlegt, ob es eine Art Band/Gewebe/Klebestreifen gibt, der gut aussieht und gut auf dem Material bei den Temperaturunterschieden hilft? ...

Das war damals auch meine Überlegung, bevor ich mir die Gegebenheiten genauer angesehen habe. Das Problem ist, dass die Klappe oben (nach dem Abriss) mit der Abdeckung auf Stoß positioniert ist und es keine Überlappungsflächen gibt. Mit einem Klebeband o. ä. würde dieses dann gleichzeitig wieder die Scharnierfunktion übernehmen müssen und das wäre auf Dauer mit Sicherheit nicht besser als die Originalkonstruktion mit dem Filmscharnier. Deshalb meine simple Befestigung mit den Kabelbindern. Schöner wäre, z. B. 2 kleine Stücke Stangenscharnier zu nehmen, aber der Aufwand war es mir für die Klappe nicht wert.
Zitieren
#34

(10.03.2020, 16:54)speedcat85 schrieb:  An einem festen Batterieladeanschluss bin ich dran (aktuell zweiter Threat unter Mini Elektrik). Doch bis dahin Klappe auf, laden. Klappe zu fahren. Klappe auf, laden, ...

Dann könnte dieser Post für dich interessant sein. Pfeifen
https://www.mini2.info/showthread.php?ti...pid2714949
Zitieren
#35

Genau so ein Ding für die Batterie ist perfekt. Sau cool das Ding. Hab gerade nachgesehen gibts von Ctek direkt.
Zitieren
#36

(12.03.2020, 12:30)speedcat85 schrieb:  Hab gerade nachgesehen gibts von Ctek direkt.

Hast du einen Link dazu?
Könnte für andere auch interessant sein. Pfeifen
Zitieren
#37

Hallo,

hier ein Link zum Ctek-Adapter...

https://smile.amazon.de/CTEK-56380-Komfo...168&sr=8-4

Gruß
Ryche
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Ryches Beitrag:
  • chubv
Zitieren
#38

Hi an alle,

habe heute nachdem ich den Link für das CTEK kopieren wollte noch etwas gefunden. wer wie ich einen anderen Stecker am Ladegerät hat, kann folgendes verwenden:
https://www.amazon.de/SAE-Buchse-Stecker...944&sr=8-8

Der Anschlusstyp nennt sich SAE 12V.

Dort gibt es auch sehr viel Zubehör zum perfekten Batterieladen
Zitieren
#39

Da ich ein Freund von hochwertigen Steckverbindern bin: Ich würde mich zuerst nach Amphenol und Neutrik umsehen. Das Zeug taugt! Vergesst nicht, die Kontakte sind Salzwasser ausgesetzt und in Folge gibts unweigerlich Korrosion, wenn die Sache nicht EINHUNDERPROZENTIG wasserdicht ist.
Zitieren
#40

Wer das Auto ganzjährig nutzt, sollte darauf setzen, dass stimmt. Da meiner nur in der salzfreien Zeit gefahren wird, sehe ich es bei mir nicht ganz so kritisch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand