Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Batterieabdeckung Windlauf reparieren
#21

an die die keine neue abdeckung kaufen wollen ,kauft euch von 3M klettband und ihr habt ruhe .

https://www.amazon.de/3M-Dual-Lock-Klett...B00DF03VQM

gruss krumm
Zitieren
#22

(10.03.2020, 16:19)speedcat85 schrieb:  VIM? Steh gerade auf dem Schlauch.

Verschluss ist Mist! Pfeifen

Der taugt allenfalls für einen wiederverschließbaren Joghurt- oder Kaffeebecher, aber nicht für eine Batteriefach-Klappe in einem angeblichen Premiumfahrzeug!
Zitieren
#23

(11.03.2020, 12:01)chevini schrieb:  
(10.03.2020, 16:19)speedcat85 schrieb:  VIM? Steh gerade auf dem Schlauch.

Verschluss ist Mist! Pfeifen

Der taugt allenfalls für einen wiederverschließbaren Joghurt- oder Kaffeebecher, aber nicht für eine Batteriefachklappe in einem angeblichen Premiumfahrzeug!

Ja ne is klar  Dodgy is ja nicht von dir die lösung also ist die mist .........

gruss krumm
Zitieren
#24

(11.03.2020, 12:05)Krumm schrieb:  ja ne is klar  Dodgy is ja nicht von dir die lösung also ist die mist .........

Muss ich Deine Bemerkung verstehen? Ich hatte zitiert und mich nicht auf Deinen Beitrag  (#21) bezogen, falls Du das meinst!
Zitieren
#25

Ich denke man kann sich hier darauf einigen, dass die Windlaufabdeckung von R55ff absoluter Murks ist und bestensfalls eines Dacia würdig. Allerdings, und das ist das Gute, bewegt sich der Ersatzteilpreis ebenfalls auf Dacia-Niveau. Ich habe ein neues Teil schon seit Monaten bereit liegen, ich warte nur auf besseres Wetter.
Zitieren
#26

11.03. nach Recherche: (dito in Beitrag #10 ergänzt)

es heißt "Filmscharnier oder Film-Scharnier"

Zitat:Ein Filmscharnier ist ein dünner angespritzter Streifen, an dem das Kunststoffteil gebogen werden kann ohne zu brechen. Die Anwendung reicht von Teilen, die nur einmal gebogen werden müssen bis hin zu Deckeln, die tausende Male geöffnet und geschlossen werden müssen. Unter günstigen Bedingungen sind mehrere Millionen Lastwechsel möglich.

Filmscharniere ermöglichen es Fügeelemente einzusparen und die Anzahl der Fügeoberationen zu senken. Das Trägt zu einer Kostengünstigeren Fertigung bei.

Quelle: Homepage Copyright © 2011-2013 Konstruktionsbüro Jakob
http://www.gojakob.de/pages/lexikon/a---...rniere.php

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#27

Hallo Alfshumway. Vielen Dank für die gute Erklärung. So muss das in einem Forum laufen, nicht wie bei Krumm. Spott und Höhne haben hier nichts verloren. Wenn Du mit deinem Deckel zufrieden bist, super! Dann lies den Thread hier nicht weiter und schreibe bitte wo anders. Sorry für den Ausdruck, aber Dummwafer brauche ICH hier nicht. Ich und andere sind unzufrieden und suchen nach Lösungen ein bestehendes Problem zu verbessern oder zu eliminieren. Klar kann ich auch einfach neu kaufen, habe aber bald das gleiche Problem wieder. Also bitte entweder konstruktiv etwas beitragen oder wo anders Sachen posten. Danke!
Zitieren
#28

Pardon, aber da muss ich Einspruch erheben. Jetzt bist du Krumm ggü. unfair und sogar etwas persönlich (dein Sorry hin oder her). Ich kann in Krumms Beitrag weder Spott, noch Hohn erkennen. Allenfalls eine Prise Sarkasmus, und der geht doch wohl in Ordnung, wenn ihr - mglw. in der Annahme, es handele sich wie von Mini gewohnt um ein sauteures Teil, dessen Austausch man sich kaum leisten könne - über provisorische Reparaturmaßnahmen debattiert, derweil das Neuteil bei Mini aber weniger kostet als einmal mit der Allerliebsten Pizza essen zu gehen. Außerdem war sein Hinweis in der Sache doch vollkommen richtig. Man kann es preiswert ersetzen, fertig. Vorher war das ja keineswegs klar. Kann man da nicht einfach sagen "hätt ich nicht gedacht"? Wenn der Ton auch mal schroff ist, Hilfe bekommt man. Es hindert dich auch niemand daran, über Klebeband und Kabelbinder zu fachsimpeln. Andere des Threads verweisen musst du deshalb noch lange nicht. Wie kommst du überhaupt dazu?
Zitieren
#29

Bei aller Kritik, Aufregung oder Gelassenheit - spielt flache Pässe und lasst uns über minderqualitative, verbesserungswürdige Serienausführung diskutieren.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#30

(11.03.2020, 21:20)speedcat85 schrieb:  Hallo Alfshumway. Vielen Dank für die gute Erklärung. So muss das in einem Forum laufen, nicht wie bei Krumm. Spott und Höhne haben hier nichts verloren. Wenn Du mit deinem Deckel zufrieden bist, super! Dann lies den Thread hier nicht weiter und schreibe bitte wo anders. Sorry für den Ausdruck, aber Dummwafer brauche ICH hier nicht. Ich und andere sind unzufrieden und suchen nach Lösungen ein bestehendes Problem zu verbessern oder zu eliminieren. Klar kann ich auch einfach neu kaufen, habe aber bald das gleiche Problem wieder. Also bitte entweder konstruktiv etwas beitragen oder wo anders Sachen posten. Danke!

wie ich sehe bist du noch nicht all zulange hier im forum und wirst mich daher auch nicht wirklich kennen.
ich versuche hier im forum mit meiner erfahrung und hart erarbeitetem wissen zu helfen und das seit 2004 .
das mir manchmal auch nicht angemessene antworten rausrutschen passiert halt schonmal wenns um sowas wie die windlaufabdeckung geht und nach lösungen gesucht wird.

das dann mein beitrag auch noch an den falschen gerichtet war, shit happens ,ich wünsche dir viel erfolg bei einer lösung die für dich akzeptabel ist.

gruss krumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand