11.03.2020, 21:12
Danke für Deine schnelle Antwort und Autsch, klingt heftig.
Würde ich wahrscheinlich auch Alles machen lassen, wenn schon der Kopf runter ist
...aber so sehr meine Freundin ihren Mini auch liebt, das krieg ich nie durch die Haushaltskasse geboxt
Bis 4.000 geht sie wohl mit, aber das ist schon absolutes Maximum und dann müßte danach wirklich Alles passen. Wird bei bereits 3.000 bis eher 3.500 für den Zylinderkopfschaden dann zu eng mit von Dir genannten weiteren Teilen.
Deshalb vielleicht besser formuliert die Frage:
Welche Teile sollten jetzt aufgrund Zylinderkopfschaden unbedingt noch genauer überprüft oder sogar getauscht werden, weil (eventuell) in Mitleidenschaft gezogen und/oder zur Vermeidung von Folgeschäden ?
Du hast auch recht, Spaß macht der Kleine aber die nächsten 120tkm ? Sorry, ich denke, bei 200tkm wird sowieso Schluß sein, ist ja kein 6-Zylinder BMW, den kriegst nicht kaputt Deshalb sollte bei unserem Mini nach einer jetzigen teuren Reparatur bis 200tkm auch nix Größeres mehr kommen bzw. zumindest keine Folgeschäden. Eher denk ich dann später an 'ne AT-Maschine falls der Mini die nächsten 50tkm noch gut packt, steht jetzt aber nicht zur Debatte.
Würde ich wahrscheinlich auch Alles machen lassen, wenn schon der Kopf runter ist
...aber so sehr meine Freundin ihren Mini auch liebt, das krieg ich nie durch die Haushaltskasse geboxt
Bis 4.000 geht sie wohl mit, aber das ist schon absolutes Maximum und dann müßte danach wirklich Alles passen. Wird bei bereits 3.000 bis eher 3.500 für den Zylinderkopfschaden dann zu eng mit von Dir genannten weiteren Teilen.
Deshalb vielleicht besser formuliert die Frage:
Welche Teile sollten jetzt aufgrund Zylinderkopfschaden unbedingt noch genauer überprüft oder sogar getauscht werden, weil (eventuell) in Mitleidenschaft gezogen und/oder zur Vermeidung von Folgeschäden ?
Du hast auch recht, Spaß macht der Kleine aber die nächsten 120tkm ? Sorry, ich denke, bei 200tkm wird sowieso Schluß sein, ist ja kein 6-Zylinder BMW, den kriegst nicht kaputt Deshalb sollte bei unserem Mini nach einer jetzigen teuren Reparatur bis 200tkm auch nix Größeres mehr kommen bzw. zumindest keine Folgeschäden. Eher denk ich dann später an 'ne AT-Maschine falls der Mini die nächsten 50tkm noch gut packt, steht jetzt aber nicht zur Debatte.