15.03.2020, 14:25
Servus Sascha,
und Danke für auch Deine Antwort.
Generell hast Du recht, allerdings geht's gar nicht darum, wie viel Budget wir zur Verfügung hätten sondern ich halte bei dem Fahrzeug derartige Reparaturkosten nicht mehr für vernünftig. Deshalb würden wir das Budget auch keinesfalls noch weiter aufstocken. Im Gegenteil, wenn überhaupt würden wir derzeitigen Kostenvoranschlag nur akzeptieren, wenn die ein oder andere Sache zwecks Absicherung einer höheren Laufleistung nun sehr günstig in Einem zu machen wäre bzw. bei dem horrenden Preis eigentlich bereits inbegriffen wäre. Das wird aber nicht der Fall sein ...und ob dann für die Steuerkette der Motor raus muß oder nicht, ist zwar für den Gesamtpreis relevant, interessiert mich aber bei der jetzigen Summe dann schon eher weniger. Derzeitige Reparaturkosten sind nur für den Austausch des Zylinderkopfs einfach unvernünftig hinsichtlich Fahrzeugwert und betreffs einer realistisch zu erwartenden Laufleistung ohne Absicherung durch weitere Teile dann sinnlos.
Da ich mir die Reparaturkosten auch bei hiesigen Arbeitskosten mittlerweile aber beim besten Willen nicht mehr erklären kann, sind wir auf den genaueren Kostenvoranschlag gespannt. Eine Entscheidung werden wir spätestens mit selbigem treffen. Unter Umständen hat sich aber nun auch eine andere Möglichkeit ergeben, wäre genial, aber dazu dann mehr, wenn's tatsächlich spruchreif ist
Also schönen Sonntag noch, Danke nochmal & Grüsse
Andy
und Danke für auch Deine Antwort.
Generell hast Du recht, allerdings geht's gar nicht darum, wie viel Budget wir zur Verfügung hätten sondern ich halte bei dem Fahrzeug derartige Reparaturkosten nicht mehr für vernünftig. Deshalb würden wir das Budget auch keinesfalls noch weiter aufstocken. Im Gegenteil, wenn überhaupt würden wir derzeitigen Kostenvoranschlag nur akzeptieren, wenn die ein oder andere Sache zwecks Absicherung einer höheren Laufleistung nun sehr günstig in Einem zu machen wäre bzw. bei dem horrenden Preis eigentlich bereits inbegriffen wäre. Das wird aber nicht der Fall sein ...und ob dann für die Steuerkette der Motor raus muß oder nicht, ist zwar für den Gesamtpreis relevant, interessiert mich aber bei der jetzigen Summe dann schon eher weniger. Derzeitige Reparaturkosten sind nur für den Austausch des Zylinderkopfs einfach unvernünftig hinsichtlich Fahrzeugwert und betreffs einer realistisch zu erwartenden Laufleistung ohne Absicherung durch weitere Teile dann sinnlos.
Da ich mir die Reparaturkosten auch bei hiesigen Arbeitskosten mittlerweile aber beim besten Willen nicht mehr erklären kann, sind wir auf den genaueren Kostenvoranschlag gespannt. Eine Entscheidung werden wir spätestens mit selbigem treffen. Unter Umständen hat sich aber nun auch eine andere Möglichkeit ergeben, wäre genial, aber dazu dann mehr, wenn's tatsächlich spruchreif ist
Also schönen Sonntag noch, Danke nochmal & Grüsse
Andy