Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cabrio Kaufberatung
#1

Hallo zusammem, werde Morgen erfahren, ob nach einem drastischem Wasserverlust mein geliebeter Mini 04*05 250.000 km Automatik/LPG noch wirtschaflich reperabel ist.
Hab eine Auto gefunden das mir zusagt
https://home.mobile.de/AUTOHAUSVOISS?mga..._291156454 und finde das er relativ günstig ist und wundere mich das er schon relativ lange bei uns in der Zeitung steht ca. 4 Wochen.
Meint ihr ich seh den Pferdefuß nicht und hätte deswegen gerne eine Einschätzung

Cabrio ist Pflicht wegen der Lebensqualität
Automatik wegen meiner Behinderung
LPG ist nice to have bei 100km täglich
bin mir nicht sicher ob ich das neue Auto umbauen lasse
Danke für eure Meinung
Zitieren
#2

Naja, die Farbkombi muss man mögen, und dann noch Automatik dazu. Das wird eben nicht so gesucht.
Laufleistung hin oder her, mir wäre das Ding max. 9k wert - und wegen Farbe, Getriebe und Preis wird er auch noch da sein. Zudem noch der Saugmotor.

Fahr hin und schau ihn Dir an. Verdeck, Dichtungen etc. kennst Du ja als Thema schon. Wenn er Dir zusagt und der Preis für Dich passt, kauf ihn. Einen „richtigen“ Pferdefuß kann ich so jedenfalls nicht entdecken.
Zitieren
#3

Was meinst Du mit Zudem noch der Saugmotor taugt der nichts?
Zitieren
#4

So würde ich das nicht sagen. Ich habe ja gelernt, dass der Sauger kein Direkteinspritzer ist, also wirst Du auch kein Problem mit Verkokungen haben. Kette weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich hab nur die erste Generation hier stehen.

Ich meinte damit, dass viele ja wirklich gezielt nach einem S oder JCW suchen. Du kennst doch die Sprüche, „die Automatik frisst ja nochmal Leistung, da komme ich ja gar nicht mehr vom Fleck“ und so weiter.
Zitieren
#5

Leistungstechnisch bin ih mit dem 116PS Cooper zufrieden
Zitieren
#6

Auf jeden Fall eine PF vorher machen, die Automatik in Verbindung mit den One oder Cooper Motoren ist schon speziell. Aber für Automatik Fahrer vielleicht weniher ein Problem.
und wenn dein 04 MINI auch Automatik gewesen ist dann sicherlich überschaubar.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#7

Wenn PF Probefahrt bedeutet das ist doch klar oder?
Zitieren
#8

Thema kann geschlossen werden mein Mini hatte "nur" einen Kühlerschlauch porös ist ersetzt worden und laut meiner Werkstatt ist der Kopf unbehelligt.
Zitieren
#9

Na das ist doch mal eine gute Nachricht.  Top

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#10

Ja hoffentlich hat der Motor nicht unter der Überhitzung gelitten und ich hab noch eine Lange Zeit mit dem Kleinen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand