Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen!

so,die ersten seiten habe ich mir durchgelesen,aber bis zur 15ten zu lesen,bringt glaub ich nichts.

Meine Frage:
Habe seid gestern auch das Gewindefahrwerk (ROT) von H&R.(vorne 2,4cm hinten 2,8 )Naja,da H&R keinen schlüssel mitgeliefert hat,musste ich sie so,wie ich sie bekommen habe einbauen.(mache es ab dienstag genau)Vermessung habe ich auch schon gemacht.
Also,bei mir Vibriert es auch beim beschleunigen.(zwar nicht soooo stark,aber bischen merkt man es schon)

--------Habt ihr jetzt ne lösung,woran es liegt?-------

PS.Domstrebe habe ich schon*
Zitieren

@noctua
habe mir gerade deine bilder angeschaut. das sieht verdammt tief aus! du wirst das problem nicht lösen können, außer du drehst den mini höher. der winkel der antriebswellen ist durch die tieferlegung so ungünstig, dass die teile einfach über die zeit kaputtgehen, wiel sie kein spiele mehr haben.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

bigagsl schrieb:dass die teile einfach über die zeit kaputtgehen, wiel sie kein spiele mehr haben.

Mr. Orange
Wie kein Spiel? Head Scratch
Meinst Du das Anschlagen der Antriebswelle an die Karosserie?

Bei extremen Tieferlegungen wird der Winkel des Gelenks immer Größer.
Dadaurch kann die Antriebswelle schneller "Aussschlagen".
Sprich je tiefer je ungünstiger der Winkel, je höher die Gefahr des Ausschlagens.
Bis dato hatte ich damit jedoch keinerlei Probleme und ich würde schon sagen, das meiner tief ist.

arrived
Zitieren

@fresh
an der karosserie schon mal gar nicht, sondern am getriebe Zwinkern ich versuch's mir gerade nochmal vorzustellen... zu viel spiel oder zu wenig? Head Scratch egal, das ergebnis ist bekannt.

du? keine probleme? dein ameisenschaber hat doch auch schon den zweiten satz antriebswellen drin? Head Scratch

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

Am Getriebe?
Also das würde mich jetzt interessieren, was Du genau damit meinst. Head Scratch

Pfeiff Ach die neuen Antriebswellen meinst Du. Pfeiff
Die haben aber seinerzeit auch nicht den Erfolg gebracht. Mr. Gulf
Zumindest waren diese nicht ausgeschlagen. Zwinkern

arrived
Zitieren

Hi Noctua
Ich konnte dieses Problem mit der zu tiefen Einstellung auch bei meinem alten kaputten GW Fahrwerk beobachten. Je mehr es zusammengesackt ist, desto stärker und unerträglicher wurden die Vibrationen!

Seit das neue KW-GW montiert ist, is absolut Ruhe im Lenkrad und im Sitz. Der MINI läuft auch leichter, rollt besser.

Lösung1: Das Fahrwerk höher drehen -vermessen lassen. Gut is.

Lösung2 - Falls Du auf die Ameisenkiller - Optik stehst, nur Innerorts auf den Flaniermeilen fahren - immer von Cafe zu Cafe...dort immer ausruhen. Die Optik im Stand geniessen.

Lösung3: Den MINI noch tiefer drehen...und nen Hänger kaufen. Den MINI dann drauf laden und im Huckepack unterwegs...auf Treffen abladen und den MINI dort nicht bewegen! ( Ich würd mir ja dann auch noch ne Espressomaschine einbauen- Devil! )

Cheers,

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren

jo, höher drehen is wohl die einzige möglichkeit Confused
das problem hatte ich auch, hab solange höher gedreht bis es fast weg war...
Zitieren

ok,danke euch.wie gesagt,ich hab keinen schlussel zum verstellen,und muss ein paar tage warten.... Sad
Zitieren

Hachja,....

was soll ich sagen, KW Var. 2, VA nach ganz ganz oben geschraubt und es vibriert, trotz Domstrebe.... Confused

In höchster Position hab ich ne Tieferlegung von 30mm, also höher geht da einfach nix eek! Mein Gefühl sagt mir -35mm ist es etwas besser, aber sicher bin ich nicht.
Zitieren

soooo,wie ich bemerkt habe.vibriert es eigentlich an der rechten vorderachse! das rechte rad hat ne macke.er zieht auch leicht nach rechts!
spureinstellung falsch? Hatte "etwas" gewicht damals hinten im kofferraum(das alte fahwerk,und ne sporttasche) lol

naja,am dienstag hab ich ein termin.schaun wir ma....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand