Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen!
#21

Frage am Rande... Was kosten die anderen Stabis ?? Und was bringen die genau ?? Und die Antriebswellen habt ihr aber alle nicht ausgetauscht ???

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#22

mini paule schrieb:Also meine Probleme sind genauso!
Mit Schnitzerfedern keine Probleme mit GW-Fahrwerk vibrierts!
Aber als ich die anderen Stabis und die Spurverbreiterungen hinten 15mm draufgemacht habe wars weg 2 Tage keine einzige vibration--aaber es hat überall geschliffen so das ich ihn hinten ca.nen dreiviertel Zentimeter hochgeschraubt-nur hinten- hab-fahr ne Runde perfekt keine 5km später VIBRATIONEN! Ich sags euch mir wär fast der Kragen geplatzt!
Wenn ich mal wieder Zeit hab schraub ich ihn hinten nen halben Zentimeter runter! Also ich und mein Chef sind schon der ansicht das die ganze sache was mit der Tieferlegung zu tun hat weg der Tieferlegungs-Verteilung auf die Achsen!
MFG

Ich habe mein GW auch gerade gute 1,5 cm hochgedreht und absolut keine Besserung gespürt.
Meiner Meinung nach sind die Achslasten gleich egal ob mit org. Fahrwerk oder 3 cm tiefer.
Morgen kommt das Seriefahrwerk rein .

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#23

// Update 28.09.2004

Anruf BMW: Das Fahrwerk wurde auf der Rolle / Rütteltisch getestet und festgestellt das das Fahrwerk nicht arbeitet...
Die Schubstange verkantet sich angeblichund deswegen kann der Dämpfer nicht einfedern.....und das dann jegliche Energie über die Reifen abgefedert werden muss.
Was eigenartig ist, dass die ganze Sache ja schon VOR Einbau des H&R FW's vorhanden war.

So, Timmermanns (Hr. Papsdorf) angerufen.... keine Ahnung war ja vorher schon (hatten wir auf der Probefahhrt auch so festgestellt)
Anruf H&R, 02721-92600 Herr Ritter (Technik):
Keine Ahnung war ja vorher schon, insofern sind wir da raus,
Alle Aufnahmen sind Original geblieben deswegen keine Anhaltspunkte das es an den Dämpfern liegen kann.
BMW soll mal nen Testbericht verfassen den ich dann einreichen kann und Herr Wirtz ( Entwicklung H&R) kann das ja dann mal lesen.....


Toll, was nun?? Ich lasse Morgen das original FW einbauen, dann geht der Wagen wieder zu BMW und dann können die sich was ausdenken.


Langsam nervt mich das echt, weil hier wird nicht wirklich nach der Ursache gesucht.
Vielleicht sollten wir uns zusammen tun und mal sehen was dann geht....

naja, ich halte euch auf dem neuesten Stand.


alloha

tob.
Zitieren
#24

Ich hab das FK drin ist ca. 4-5 cm tiefer vorne und hinten ca. 3-4cm!
MFG
Zitieren
#25

Was hast du dafür bezahlt wenn man fragen darf ?

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#26

Hi all,

eine Frage zu den Vibrationen

Treten die bei Euch immer beim beschleunigen auf oder erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit?

Danke für Info!
Viele Grüße - Mäx
Zitieren
#27

nur zw. 35 und 42 km/h

im Zug- als auch Schiebebetrieb.

BMW hat angerufen:
das FW scheint nicht zu arbeiten, angeblich verkantet die Schubstange...
Heute original FW hingebracht die bauen das ein und schicken den Wagen wieder auf die Rüttelplatte.... mal sehen was raus kommt.

tob.
Zitieren
#28

@mäx
meine vibrationen traten immer nur beim beschleunigen auf. ab 40 bis 180km/h mit einer besonders starken ausprägung bei 110 bis 130km/h.

im endeffekt war das problem eine kombination aus eckigen reifen, krummen felgen und ausgeschlagenen antriebswellen. das drama dauerte bis zu seiner endgültigen lösung nahezu 6 monate. jetzt ist endlich ruhe! Big Grin

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#29

@agsl + Tobiwan

Danke für Info!

Habe auch solche Vibrationen ( S-Fahrwerk mit Eibach Tieferlegung )- tritt zwischen 80-110 und von 160-190 auf. Aber erst, seit ich die neuen Felgen/ Reifen ( 8.5x17 mit 215/40 ) drauf habe. Vorher mit den S-Speichen hatte ich das nicht.
Ich vermute bei mir, daß ein Rad ein Auswuchtgewicht verloren hat.

Werd die Woche ma zum Reifendandler fahren und das nachschauen lassen.

Viele Grüße - Mäx
Zitieren
#30

@Mäx Maxon
Von welchem Hersteller sind denn Deine 8,5x17 Felgen?
Nicht zufällig R&H?

arrived
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand