Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen!
#31

@fresh

doch die sind von RH die Felgen ( und sogar eingetragen ) Mr. Pure Silver

Viele Grüße - Mäx
Zitieren
#32

oh oh, das klingt nach dem alten RH Vibrations Problem oder

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#33

Bei mir treten die Vibrationen generell beim Beschleunigen auf. Und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Motzen
Zitieren
#34

@mäx
das liegt höchstwahrscheinlich an den rh's. wobei das problem bisher stärker bei den 7" maxilites aufgetreten ist.
habe bereits 2 neue felgen auf garantie bekommen. jetzt waren alle 4 nochmals beim messen. angeblich alle in der tolleranz.

dazu eine info am rande:
DER SERVICE BEI RH IST UNTER ALLER SAU! unfreundlich, langsam, hören dem kunden und seinen belangen nicht zu und halten ihn für blöd. dazu verstecken sie ihre handlungsunfähigkeit hinter ihrer ISO9000 zertifizierung. für mich ist dieser felgenhersteller unten durch!

@dino
wieviele km hat dein mini?

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#35

@agsl @flo
Uups - das hört sich nich gut an - Danke für die Info!
Hab Heute nachmittag eh nen Termin beim Reifendandler gemacht. Das wird gleich geprüft...
1000 Danke
Viele Grüße!

Mäx
Zitieren
#36

die von euch beschriebenen vibrationen habe ich auch!!!! mein MC hat die grüne H&R Tieferlegung, hinten 15mm Spurverbreiterung und original 5-Stern-Felge. Da ich den so gebraucht mit 42.000km gekauft habe, kann ich nicht sagen ob's vorher anders war. Da ich ja eh das Gefühl hab, nen Montagsmini zu haben, hielt ich das für einen der vielen kleinen erstserien-typischen Mäkel, aber jetzt wo ich das hier lese...

Bei mir ist das zwischen 1000 und 4000 u/min, am stärksten in niedrigeren Geschwindigkeiten, z.b. wenn ich den 2. durchziehe... dann klappern CDs, die in den Ablagen liegen, selbst Teile der Amaturen geben Geräusche Oops!
Zitieren
#37

// Update 30.09.2004:

Original FW eingebaut und die Vibes sind lt BMW weg.
Hole den Kleinen um 12:30 ab dann kann ichs ja selber erfühlen.

Scheint doch sehr am H&R GW zu liegen, da werd ich doch mal sehen wie ich mein Geld wieder bekomme.

manno mann echt ärgerlich

tob.
Zitieren
#38

aloha @ t-obi-wan

geld zurück ist sicherlich richtig aber macht dich doch nicht glücklich, oder? du willst doch bestimmt ein ein geändertes fahrwerk Zwinkern wie gehst du jetzt vor?

bigagsl Mr. Orange
p.s.: etwas zu unserem lieblingsthema Zwinkern -> http://www.aloha-hawaii.com

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#39

bigagsl schrieb:@mäx
das liegt höchstwahrscheinlich an den rh's. wobei das problem bisher stärker bei den 7" maxilites aufgetreten ist.
habe bereits 2 neue felgen auf garantie bekommen. jetzt waren alle 4 nochmals beim messen. angeblich alle in der tolleranz.

dazu eine info am rande:
DER SERVICE BEI RH IST UNTER ALLER SAU! unfreundlich, langsam, hören dem kunden und seinen belangen nicht zu und halten ihn für blöd. dazu verstecken sie ihre handlungsunfähigkeit hinter ihrer ISO9000 zertifizierung. für mich ist dieser felgenhersteller unten durch!

@dino
wieviele km hat dein mini?

bigagsl Mr. Orange

Mein Mini hat jetzt knapp 21000 runter.
Zitieren
#40

keine Ahnung, mal Timmermanns anrufen..... und weitersehen

aloha (überzeugt)

tob.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand