Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen!
#41

@t-obi-wan
dann bin ich ja mal gespannt!

@dino
nur 21.000? interessant!

@all
ich bin wirklich baff!
- kev
- meisterhaft
- fresh
- dino
- t-obi-wan
- lindiman
- bigagsl
...alle leiden (litten) unter dem selben problem: vibrationen beim beschleunigen. die fahrwerke gehen von serie (?) über federn bis gfw. es wurde ursachenforschiung ohne ende betrieben. ergebnisse (antriebswellentausch) wurden auf gut glück erzielt. eine klare aussage: " DAS IST DER GRUND, WEIL..." gibt es bis heute nicht. wo führt das hin?

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#42

Das schlimme ist das die Vibrationen von Tag zu Tag stärker werden. So langsam reichts mir. Mal sehen ob das nächste Fahrwerk abhilfe schafft.
Zitieren
#43

@ Agsl

Stellt sich nur die Frage wenn ich auf das Tauschen der Wellen bestehe kann ich sicher sein das es andere (bessere) sind.
Wenn ja , warum. Sind hier vll Erstaurüster und Ersatzteil-Lieferant verschieden ?

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#44

Die Wellen haben sich nicht geändert.
Die Vibrationen sind nicht in allen Fällen auf die Antriebswellen zurück zu führen.
Mehr kann ich noch nicht sagen. Zwinkern

arrived
Zitieren
#45

tja, tim,
das macht das thema ja so wenig greifbar. wo liegt der hase im pfeffer begraben? welche toleranzen wirken sich wo wie aus? ist es eine kumulation von einzelnen teilen -> gelenkwellen fett, antriebswellen winkel (verursacht durch fahrwerksänderungen), wuchtung der antriebswellen (das gab's/gibt's doch mal) oder ist es EIN teil, welches das problem auslöst?
wie wirken sich vibrationen von unwuchtigen rad/reifen kombis auf den antrieb aus? (du & ich hatten beide "eckige" reifen im vorfeld als problem)
was mich auch interssieren würde: wenn es NUR die antriebswellen sind, ist das problem die "lange" rechte (in fahrtrichtung) welle oder die "kurze" linke?

...auch wenn bei mir das problem behoben ist, ich trau dem frieden nicht und bin über die hilflosigkeit von bmw überrascht (siehe t-obi-wan).

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#46

Also ich könnte mir auch Vorstellen das hier wir hier ein Problem haben welches durch die Fahrwerksänderung überhaupt erst sichtbar/spürbar wird.
Es wird die evtl. unwucht von was für ein Teil auch immer durch die weichere Seriendämpfung geschluckt, erst die härtere Modofikation bringt es an den Tag.
Das komische ist und dabei läuft es mir ein wenig kalt über´n Rücken das ich hier ja nun schon etliche Mini´s tiefergelegt habe. Zum größten Teil mit H&R Federn und diesbezüglich noch keine Reklamationen hatte.
Ohne anderen zunahe treten zuwollen, bin ich mir weiter sicher das andere das Problem auch haben es aber vll gar nicht wahrnehmen.

Meine Vibrationen spüre ich ja komischerweise garnicht so sehr im Lenkrad sondern mehr im Gaspedal, Schaltknüppel und Popo. Hatte auch schon so wirre Gedanken wie Unwucht im Schwungrad, zu harte Motoraufhängung oder sogar ein nicht richtig mitlaufender Zylinder.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#47

Mini ist wieder da, die "Unwucht" ist minimalst und nur sehr sporadischnoch zu spüren....
H&R GW: Wills wer haben?? Vorne neue Dämpfer 50 km, hinten 2000 km.

Hab keinen Bock mehr Montag -> mobile.de


Viel Erfolg Jungs

aloha

tob.
Zitieren
#48

@ agsl + fresh+all

habe gerade eine antwortmail von RH wegen den Virbrationen bekommen.
Die meinen, man sollte die 8.5er Maxilites unbedingt inkl. der mitgelieferten Adapterplatten auswuchten... Na da werd ich doch ma schauen, daß die Reifenleute das so auf die Maschine laden.
Da ich dieses nervige zittern nur in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen habe, wär das mit dem auswuchten natürlich die einfachste Lösung...aber wenn nicht... We`ll see...
Grüße - Mäx
Zitieren
#49

@mäx
Müde kenn ich auch schon alles! und sie schicken dir gerne auch neue zentrierringe, bla bla bla, usw...

ich wünsche dir viel erfolg und hoffe, du bekommst die sache in den griff!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#50

Nene glaub nich das diese Problem so einfach zu finden ist aber es nerft das BMW richtig dumm dasteht un nich selber auf Ursachenforschung geht!
Eine Unwucht am Reifen halte ich persönlich nich für das Problem!
Ich hab aber nochmal n kleinen Tip bekommen es bezieht sich auf die hinteren Querlenker Gummilager! Die sind laut aussage eines Mechaniker eines Rennteams viel zu Weich! Hab mir das mal angeschaut und tatsächlich die haben bei jedem Mini den ich bisher testen durfte ein Spiel!
Fragt sich nur wie dort abhilfe geschaffen werden kann!
mfg Twisted Devil
BMW hat meiner Meinung nach vielzuviel auf Lifestyle gebaut! Siehe zu weicher Dom!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand